Ich sehe das anders. Ich sehe das so, wie die Mehrheit der Amerikaner auch: Der Mann im Weißen Haus muss die großen Entscheidungen treffen, richtig und falsch unterscheiden können. Für die Details gibt es Angestellte.
Obama wird ja nachgesagt, er sei ein Intellektueller, interessiere sich für Details usw. Und? Er hat bisher, mit Ausnahme der Ermordung von Bin Laden, auf ganzer Linie versagt. Unter seiner Führung hat Amerika sein Tripple A Rating verloren, unter seiner Führung sind die Staatsschulden explodiert, unter seiner Führung gleitet Amerika in eine zweite große Depression ab.
Ja ja, ich weiß: Das waren alles die Republikaner und Obama kann nichts dafür. Genau!
Und wieso wird Obama auch aus den eigenen Reihen attackiert? Bis vor einem Jahr hatte er die Mehrheit in beiden Häusern und hätte jedes Gesetz durchbringen können. Er hat es nicht getan.
Ihr solltet euch mal ein bisschen mit US-Politik beschäftigen.
In den USA wird Obama bei weitem nicht nur von den rechten Republikanern fertiggemacht, sondern auch von den ganz linken Liberalen. Er bringt es einfach nicht. Er ist weder Fisch noch Fleisch, weder rechts noch links. Seit seinem Amtsantritt versucht er krampfhaft, ein Präsident der Mitte zu sein. Das mag zwar ehrenhaft sein, wirkt aber nicht. Seine eigene Basis geht im flöten, weil er nicht ihre Politik umsetzt und die Republikaner kann er sowieso nicht überzeugen.
Er wird 2012 abgewählt werden, wenn kein Wunder geschieht.
@paranomal @improve Dann solltest du dir mal das Video ansehen.