Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?
14.08.2011 um 13:33Fabiano schrieb:Wer darf was und wer was nicht und wer legt das fest?Im Falle eines Politikers legen das die Wähler fest. (Wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre..)
Fabiano schrieb:Wer darf was und wer was nicht und wer legt das fest?Im Falle eines Politikers legen das die Wähler fest. (Wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre..)
we5 schrieb:Im Falle eines Politikers legen das die Wähler fest.Die Wähler fordern nun aber keinen Rücktritt von allen politischen Ämtern. Das machen die Medien und andere empörte Parteimitglieder.
Fabiano schrieb:Haben alle Wähler die gleichen Vorstellungen von bürgerlicher Norm???Nun, die Wähler der CDU haben schon bestimmte gemeinsame Vorstellungen von bürgerlichen Normen. (Wenn es nicht so wäre, dann würden sie ja kaum diese Partei wählen)
silver. schrieb:Die Wähler fordern nun aber keinen Rücktritt von allen politischen Ämtern. Das machen die Medien und andere empörte Parteimitglieder.Die Medien stellen Fragen und Parteimitglieder wollen den Imageverlust eingrenzen. Würden sie nämlich zu "lasch" reagieren, dann könnten sie bei den nächsten Wahlen mit einem Denkzettel von den Wählern rechnen.
we5 schrieb:Die Medien stellen Fragen und Parteimitglieder wollen den Imageverlust eingrenzen. Würden sie nämlich zu "lasch" reagieren, dann könnten sie bei den nächsten Wahlen mit einem Denkzettel von den Wählern rechnen.Mir ist klar, dass die Partei nun eingreift um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Ich finde es einfach nur unmöglich, dass solche privaten Dinge überhaupt ausgegraben werden. Hier handelt es sich um eine private Angelegenheit, ohne Bezug auf die politische Arbeit. Dieses wühlen im Privatleben der Politiker (aber auch Sportler und co.) macht mich echt krank.
Fabiano schrieb:Früher durften Mädchen mit 16 Jahren unter Einwilligung der Eltern heiraten. Ich wüsste jetzt nicht, mal abgesehen vom Trauschein, was prinzipiell überhaupt dagegen spricht?Da gegen spricht das in der Regel ein Mädchen mit 16 noch nicht reif genug ist, um zu wissen auf was sie sich da einlässt mit einem 39J..
silver. schrieb:Mir ist klar, dass die Partei nun eingreift um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Ich finde es einfach nur unmöglich, dass solche privaten Dinge überhaupt ausgegraben werden. Hier handelt es sich um eine private Angelegenheit, ohne Bezug auf die politische Arbeit. Dieses wühlen im Privatleben der Politiker (aber auch Sportler und co.) macht mich echt krank.
Fabiano schrieb:Das ist ein völlig anderer Betrachtungswinkel, ob Imageverlust oder nicht... Hier geht es darum ob ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben darf oder nicht.Vor dem Gesetz sind alle gleich. Ein Volksvertreter hängt jedoch immer vom Wähler ab - und wenn der Wähler das Verhalten des Volksvertreters nicht billigt, sei es nun privat oder nicht, dann wird er schlicht und einfach untragbar.
ramisha schrieb:Dann muss ich dir nicht sagen, dass man gerade in kleineren OrtsverbändenDa stimme ich dir zu. Die "kann man eh nichts dran machen"-Einstellung vieler junger Menschen ist wirklich extrem frustrierend. Es gibt nicht in jedem Ort eine Vertretung jeder Partei, aber das ist doch kein Hindernis! Man kann auch selber einen Ortsverband gründen oder solch als Einzelkämpfer neue Verbündete suchen.
verschiedene Parteien vergeblich sucht. Und die, die existieren, verstehen es
wahrscheinlich nicht, die Freude am Mitreden zu wecken. Ist auch schwierig,
wenn die meisten Jungen davon ausgehen, dass man an der Schieflage sowieso
nichts mehr machen kann.