Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?
14.08.2011 um 19:16Hop_Rocker77 schrieb:Was Pädophilie damit zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar.Hm...16 ist schon ganz hart an der Grenze.
Hop_Rocker77 schrieb:Was Pädophilie damit zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar.Hm...16 ist schon ganz hart an der Grenze.
Hop_Rocker77 schrieb:Was du meinst ist eher Parthenophilie.OK, dann ist es eben das. Auf jeden Fall ist es ziemlich daneben für eine Person des öffentlichen Lebens die weder Rockstar ist noch Lothar Matthäus heisst.
Hop_Rocker77 schrieb:achso bei nem Politiker ist das verwerflich und bei nem Fussball oder Rockstar nicht?Yep. Bei Kurt Cobain wären alle froh gewesen wenn es sich nur um eine 16-jährige gehandelt hätte, dann würde es nämlich noch ein paar geile Alben geben.
bex schrieb:Wäre der Politiker Mitglied der NPD hätte man ihn schon längst zum Kinderschänder erklärtZum Glück hat die NPD ein Patent auf das Wort "Kinderschänder".
Chefheizer schrieb:Was machen Rockstars denn wenn nicht Tabus brechenKeine Ahnung, was sollten Rockstars eigentlich machen? Tabubrüche begehen? Warum heißen sie dann nicht Tabustars?
eckhart schrieb:Zum Glück hat die NPD ein Patent auf das Wort "Kinderschänder".Den Satz versteh ich nicht. Nur weil die Rechten es benutzen ist das Wort sofort irgendwie schlecht oder was?
Im Allgemeinen ist es ungebräuchlich!
Es ist typisches Vokabular der rechten Scene.
schạ̈n•den; schändete, hat geschändet; [Vt]
1. etwas schänden etwas, das (meist wegen seines religiösen Charakters) sehr respektiert wird, schmutzig machen od. beschädigen ≈ entweihen <einen Friedhof, ein Grab, eine Kirche schänden>
2. etwas schänden geschr; (durch seine Aussagen o. Ä.) bewirken, dass jemandes Ruf o. Ä. beeinträchtigt wird <jemandes Ansehen, jemandes Namen, jemandes Ruf schänden>
3. jemanden schänden veraltend ≈ vergewaltigen
|| hierzu Schạ̈n•der der; -s, -; Schạ̈n•dung die