schmitz schrieb:An welcher Stelle wurde das getan?
Immerzu.
wenn einer sagt er ist christlich fundamental, die Polizei das bestätigt, er das krönt mit einem Templerkreuz- dann ist da erstmal nicht zu rütteln.
schmitz schrieb:Man könnte darüber einig sein, dass die von Dir ständig hervorgehobene religiöse Schiene enormen Zulauf hat, da würde mir das Thema "braune Esoterik" einfallen.
Mir nicht. Mir ist die rechte szene bekannt, und da ich mich mit Religion beschäftige deren Esoterik ganz besonders.
Darunter fällt das Neuheidentum, wobei sich Neuheiden (zurecht) differenzieren.
wenn ich einen Baum anbete bin ich kein Nazi.
Das ist ein echtes Problem- weil einige Spinner etwas missbrauchen wird der der es auch benutzt oder macht gleich zum Rechten.
Bestes Beispiel die Swastika. Seit Jahrtausenden ein heiliges Zeichen, heute verboten- erzähl das einem Buddhisten der fällt aus allen Wolken.
schmitz schrieb:Der von Dir angeprangerte "neue" Zweig ist doch längst bekannt. Er kann als Teil einer ideologischen Anpassung der alten Rechten, an neue Verhältnisse betrachtet werden.
Nein, das kann er nicht.
Da gibt es keine schönhubers, das sind 15jährige die für Gott kämpfen und nicht für Hitler oder sonstwen.
Die als Rechte zu bezeichnen würde die zurecht entsetzen.
Das sind religiöse Fanatiker, ohne Rassendünkel, ohne 4. Reichsträume. Schau dir die Videos an.
Die werden so sie an die Macht kommen genau so den Rechten verbrennen wie den Linken.
Wir wollen keine politischen kirchen, wir wollen eine kirchliche Politik, das ist deren Wahlspruch, einen Gottesstaat.
Dafür kämpfen die und die werden über Leichen gehen, wie sie es immer taten, und wieder tun werden.
Ob ihr es einseht oder nicht.
schmitz schrieb:Da gerät vieles in einen Topf, wobei die Message der Neuen Rechten letztlich immer ähnlich anmutet, ob da nun das Kreuz, das Hakenkreuz, das Tatzenkreuz, oder die Schwarze Sonne blinkt.
Falsch.
Aber das beschrieb ich ja schon oben.
schmitz schrieb:Da sollte man sich doch einig werden können, oder? Wenn nicht, dann bitte mal endlich auf Argumente eingehen und nicht einfach nur negieren, oder sagen "ist nicht so" und dann von vorne, bitte.
Ach Kumpel, ich negiere doch nichts, wo denn.
Klar gibts alle eure Neuen Rechten, keine Frage.
Und ihr macht das schon, alles gut.
Aber das was eure Rechten verbindet ist der wunsch nach einer Umwälzung, und zwar einer politischen.
Das interessiert die Jungs die abends Dämonen austreiben aber nur sekundär, die warten auf gott.
Und auf dem Weg dahin machen sie uns fertig.
Die marschieren nicht mit den anderen, die verachten die und umgekehrt.
Aber genug nu, ich glaube wir kommen eh nicht weiter und mir gehen meine Wiederholungen auch langsam auf den Sack.
Wünsche euch eine gute Nacht!
Muss jetzt noch ein paar Seelen wieder zurechtrücken.