Bürgerkrieg in Syrien
05.05.2018 um 09:39https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/syrien-duma-giftgasangriff-untersuchung-opcw-russland
Man wird sehen was man gefunden hat.
Man wird sehen was man gefunden hat.
alexm schrieb:Wie lange dauert es eigentlich noch bis die OPCW irgendwas liefert, dass den "Giftgas-Angriff" von Douma nicht nach dem x.ten Whitehelmet-Fake aussehen lässt?Bisher gibt's nur Bilder von Kindern, die mit Wasserschläuchen abgespritzt werden - als "Beweis".Und Ärzte die sagen dass die Symptome keine von Giftgas sind. Wann kommt da mal was?Nichts ist ziemlich wenig.Wahrscheinlich kommt nichts mehr. ich denke ,dass der "giftgasanschlag" eine false flag operation des britischen regimes war.
XUnknownX schrieb:Wahrscheinlich kommt nichts mehr. ich denke ,dass der "giftgasanschlag" eine false flag operation des britischen regimes war.Lesen und verstehen wäre schon mal schön..
Fedaykin schrieb:Lesen und verstehen wäre schon mal schön..Behaupten, Begründen und Belegen auch ;)
U.S. freezes funding for Syria's "White Helmets"U.S. stellt die finanzielle Unterstützung ein, was lt. den White Helmets immerhin ein drittel ihres gesamten Budget ist.
Less than two months ago the State Department hosted members of the White Helmets at Foggy Bottom. At the time, the humanitarian group was showered with praise for saving lives in Syria.
"Our meetings in March were very positive. There were even remarks from senior officials about long-term commitments even into 2020. There were no suggestions whatsoever about stopping support," Raed Saleh, the group's leader, told CBS News.
Now they are not getting any U.S funding as the State Department says the support is "under active review." The U.S had accounted for about a third of the group's overall funding.
"This is a very worrisome development," said an official from the White Helmets. "Ultimately, this will negatively impact the humanitarian workers ability to save lives."
p47hF1Nd3r schrieb:Behaupten, Begründen und Belegen auch ;)Nee meine Lieben Truther Freunde, wenn einer von Euch mal sich einlesen würde, der wüsste das Untersuchungen vorgenommen wurde und das ganze wie früher auch schon mal 4 Wochen Dauern kann.
p47hF1Nd3r schrieb:U.S. stellt die finanzielle Unterstützung ein, was lt. den White Helmets immerhin ein drittel ihres gesamten Budget ist.Und das soll jetzt was sagen?
Jedimindtricks schrieb:m übrigen , russland hat ja schon alles an Krankenhäuser demWas schreibst du eigentlich immer für eine russophobe scheisse?
Erdboden gleich gemacht und sobald ein Notarztwagen durch die Gegend fährt ist das ein high priority Ziel .
Amnesty International (AI) hat 25 russische Luftangriffe in Syrien zwischen September und November 2015 untersucht. Nach Einschätzung von AI, die sich auf Zeugenaussagen, Bild- und Videomaterial sowie Waffenexperten berufen, wurden bei sechs der Attacken mindestens 250 Zivilisten und ein Dutzend Kämpfer getötet, Schäden in Wohngebieten angerichtet und medizinische Infrastruktur zerstört.[147] Bei einem der opferreichsten Angriffe auf einen Markt im Zentrum von Ariha im Gouvernement Idlib seien 49 Zivilisten getötet worden. Außerdem seien bei einem Angriff auf Wohnhäuser am 15. Oktober 2015 in der Kleinstadt al-Ghantu im Gouvernement Homs Aerosolbomben eingesetzt worden die 46 Menschen – darunter 32 Kinder – das Leben kosteten.[148] Im März 2016 erweiterte AI die Vorwürfe. So seien Angriffe auf Krankenhäuser ein Teil der Militärstrategie der russischen und syrischen Armee geworden.[149]Wikipedia: Russischer Militäreinsatz in Syrien
Human Rights Watch gab an, zwischen dem 26. Januar 2016 und Anfang Februar 2016 in mindestens 14 Fällen den Einsatz von Streubomben dokumentiert zu haben, bei denen 37 Zivilisten starben und Dutzende verletzt worden sein.[150][151] Von russischer Seite wird ein Einsatz von Streumunition bestritten.[152] Russland wird darüber hinaus der Einsatz ungelenkter und Brandbomben vorgeworfen.[153][154][155]
Vorwürfe gegen Russland werden auch von Ärzte ohne Grenzen, der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte sowie den Vereinigten Staaten und der Türkei gemacht, nach denen die russische Luftwaffe in Syrien offenbar medizinische Einrichtungen, Schulen und Märkte angreife.[156] Den Anstieg der zivilen Opferzahlen bezeichnen Vertreter der Vereinigten Staaten als „verstörend“. Außenamtssprecher Mark Toner in Washington behauptet, dass diese Vorgehensweise die Suche nach einer politischen Lösung untergrabe.[157]
Hansi77 schrieb:Nicht mal die Bild, CNN oder BBC drucken einen solchen Unsinn.Achso ?
Hansi77 schrieb:Und weil es mir auffällt bin ich sofort wahlweise Links oder rechtsradikaler verschwörungstheoretiker und putinfan.Du stellst in vielen Deiner Posts immer wieder klar: Da hast keine Ahnung, davon aber jede Menge. Du informierst Dich nur sehr einseitig, Deine Ausrichtung ist klar Anti-Westlich und lehnst alles ab, was Russland und deren Verbündete in einem anderen Licht erscheinen lassen.
24 MARCH 2018 • 9:00 AM
The United Nations has come under fire for sharing the coordinates of hospitals in rebel-held areas of Syria with Russia, only for one of them to be bombed days later.
The organisation gave the GPS locations supplied by NGOs operating in Idlib and Eastern Ghouta to Russia and the US as part of a new “notification system”.
One of the hospitals whose details were shared with the UN on March 12 - in the Arbin neighbourhood of besieged Ghouta - was targeted in a direct strike on March 20.
Hansi77 schrieb:Und weil es mir auffällt bin ich sofort wahlweise Links oder rechtsradikaler verschwörungstheoretiker und putinfan.Was fällt Dir auf ? Die Russenpropaganda wohl nicht.
Hansi77 schrieb:Von welchen rechtsradikalen Quellen NährSt du dich?Og dieser Satz ist ja quasi paradox. Eigentlich solltest du wissen das die Rechtradikalen meist die pro Russland, pro Diktatoren Linie vertreten.
Hansi77 schrieb:Und weil es mir auffällt bin ich sofort wahlweise Links oder rechtsradikaler verschwörungstheoretiker und putinfan.Wenn es aussieht wie ne Ente, schwimmt wie ne Ente und ständig Quakt, dann liegt der Verdacht nahe das es eine Ente ist.
Fedaykin schrieb:Nee meine Lieben Truther Freunde, wenn einer von Euch mal sich einlesen würde, der wüsste das Untersuchungen vorgenommen wurde und das ganze wie früher auch schon mal 4 Wochen Dauern kann.Mir geht es da um deinen Diskussionsstil. Ich würde das ja gerne verstehen was du so schreibst, nur ist das nicht immer so einfach bei so kurzen subjektiven Antworten.
Und denk doch bitte daran deine Quellen mit anzugeben.
Fedaykin schrieb:Und das soll jetzt was sagen?Es ist eine aktuelle Information und passt zum Thread.
Seit dem Beginn des Bürgerkriegs 2011 sind in Syrien 814 Mitarbeiter des Gesundheitswesens Opfer von Kriegsverbrechen geworden. Das geht aus einer Studie der Fachzeitschrift The Lancet hervor. Demnach wurden die Helfer bei Gefechten, Angriffen auf Krankenhäuser und Hilfseinrichtungen sowie durch Folter und Hinrichtungen getötet. Die Kriegsverbrechen seien hauptsächlich von Regierungstruppen und ihren Verbündeten verübt worden, heißt es in der Studie. Zudem gebe es Anzeichen, dass sie systematisch erfolgten.Irgendwo gab es auch eine Statistik, wie viel Prozent der syrischen Infrastruktur und Gebäude zerstört wurde.
...
Rund die Hälfte der Kliniken sei zudem beschädigt. Das Kafr-Sita-Cave-Krankenhaus in Hama etwa sei seit 2014 insgesamt 33 Mal bombardiert worden. Das unterirdische Krankenhaus M10 in Aleppo sei binnen drei Jahren 19 Mal attackiert worden, bevor es im Oktober 2016 komplett zerstört wurde.
...
Für das medizinische Personal in Syrien war 2016 der Studie zufolge das schlimmste Jahr im Bürgerkrieg. Mit dem Kriegseintritt Russlands hätten sich die Übergriffe um 89 Prozent erhöht, heißt es in dem Bericht.
...
Hansi77 schrieb:Das ist dein Beweis für gezielte russische Aggression gegen krankenhäuser?Man brauch hier nichtmehr belegen das die Erde rund ist .