Perfekte Demokratie
18.03.2011 um 12:35eine wirkliche Demokratie wäre eine Anarchie. Bleibt nur die Frage: Wo die Menschen herbekommen, mit denen das machbar ist.
nurunalanur schrieb:Das heist, dass Menschen auch andere Meinung sein dürfen und auf dieses Recht der Meinungsfreiheit besteht Gott..Aber klar doch! Und wenn man anderer Meinung ist kommt man halt nicht ins Paradies, sondern direkt in die Hölle. Totale Meinungsfreiheit ist das. :|
Mr.Dextar schrieb:Aber klar doch! Und wenn man anderer Meinung ist kommt man halt nicht ins Paradies, sondern direkt in die Hölle. Totale Meinungsfreiheit ist das.Ich glaube du bist dir den Unterschied zwischen, einer "Meinnungsfreiheit, bzw, einer persöhnlichen Ansicht", und den "Realität" als solches nicht bewusst. Dass sind 2 verschiedene Dinge. Gott besteht drauf, dass jeder eine eigene Meinung haben darf, auch wenn es nich immer der Realität entspricht, dass nennt man "Meinungsfreiheit", das recht das jedem zu steht!
Mr.Dextar schrieb:Was hat die Realität mit den moralischen Ansichten eines Individuums ("Gott") zu tun? oOAn diesem Satz kann man sehr gut sehen, dass du das universelle System Gottes nicht verstanden hast. Das Universelle System oder mit anderen Worten "die Naturgesetze" gelten für jeden gleicher Maßen und diese Naturgesetze ändern sich auch nicht, nur weil jemand einer anderen Meinung ist, oder ein Naturgesetz blöd findet.
nurunalanur schrieb:Deshlab müssen wir entsprechende Vorkehrungen treffen und am besten gar nicht erst von so einer Höhe aus springen und uns davpn fernhalten, wollen wir nicht auf von der Erdanziehungskraft eingeholt werden und sterben.Ja, aber das liegt an der Raumbeschaffenheit. Anziehung existiert, weil Masse vorhanden ist, die den Raum krümmt. Und es befinden sich im Raum nicht nur Abgründe. Ich kann auch mein ganzes Leben lang in einer Ebene leben, sofern ich dort alles nötige zum Überleben habe. Somit funktioniert deine Analogie nicht, da ich somit auch Orte annehmen könnte, wo ich nicht von dem Abgrund (hier: "Hölle") betroffen bin, was ja nach religiösem Prinzip nicht gelten kann. ;-)
nurunalanur schrieb:Genauso gbt es auch Dinge die wir nicht sehen, aber dennoch Realität sind, wie die Seele und die Hölle und das Leben nach dem Tod, oder z.b. Radioaktivität.1. Gibt es weder Seele, noch eine Hölle. Zumindest solange nicht, bis man so etwas nachweist, was aber wohl nicht mehr der Fall sein wird. Denn wenn man ausreichend Daten hat, kann man schon wissen, was nicht richtig sein kann. Aber ich will mal nicht überheblich sein. ;-)
nurunalanur schrieb:genauso ist es mit der Hölle. Gott warnt uns vor der Hölle, die es gibt, und sagt uns wie wir uns selber vor ihr In Sicherheit bringen können.Das mag zwar so in Deiner "unantastbaren" Schrift gelten, aber sie ist nur eine (falsche) Hypothese wie viele andere.
nurunalanur schrieb:Genauso ist es mit anderen Dinge wie, Seele, Leben nach dem Tot, Hölle und Paradies.Und nochmals nein: Naturgesetze sind gegenüber Moral NICHT äquivalent, da letztere dem ersteren unterliegen. Moral entsteht nach und nach (evolutionär); d.h. es ist vorteilhafter, wenn ein Stamm gewisse Regeln festlegt, damit er sich der Konkurrenz gegenüber durchsetzen kann. Das kann selbstredend auf höheren, kulturelleren Ebenen noch instrumentalisiert werden. So wie es z.B. durch die Religion geschieht, auf die Du wohl reingefallen bist.
Mr.Dextar schrieb:1. Gibt es weder Seele, noch eine Hölle. Zumindest solange nicht, bis man so etwas nachweist,Ja stell dir vor, unsere Messgereäte können bis heute viele Dinge und Naturgesetze nicht erfassen, trotzdem gibt es sie!
nurunalanur schrieb:Omg, die Beisiele mit Radioaktivitöt, 20 Stock Haus usw.. waren nur Beisliele wie das System funktioniert,bzw. dass sich Naturgesetze nicht einfach durch Meinungen verändern.Du sagst es doch selbst: Naturgesetze kann man nicht durch "Meinungen" verändern - und Moral ist eine (subjektive) Meinung, die dazu da ist, eine Population zusammenzuschweißen. Mehr ist da nicht!
nurunalanur schrieb:Ja stell dir vor, unsere Messgereäte können bis heute viele Dinge und Naturgesetze nicht erfassen, trotzdem gibt es sie!Ja? Sie können sie also nicht erfassen und DU willst dann wissen, dass es sie gibt? Das ist sehr interessant...
nurunalanur schrieb:Und stellt dir vor, die Unsere messgeräte könne die Seele und Hölle nicht erfassen uns stell dir mal vor es gäbe sie aber wirklich.Nun ja sowohl Seele, als auch Hölle oder was auch immer wären vom Aufbau her komplex genug, um interaktiv mit uns zu wechselwirken, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Zumal es in der Welt feste Koordinaten zu diesen Orten gäbe, was es zweifellos täte, da ja die "Seele" erst aus dem Körper treten müsste, um dann geradewegs auf diese Koordinaten zuzusteuern und warum WIR sie nicht schon gefunden hätten, obwohl eine in sich komplexe Seele sie ja von derselben Lokalität fand (wir sterben schließlich alle in der selben Welt). Komisch, weiß sie das denn schon? Dann müsste das ja vorprogrammiert sein... aber moment! Ihr glaubt doch alle an den freien Willen? Oh oh... da geht ja was nicht auf! :|
nurunalanur schrieb:Jetzt liegt es nur noch an dir , drüber nach zudenken und deine Entscheidung zu terffen.Du bist doch der, der sich eine Hölle macht und sich fürchtet, nicht ich...
Mr.Dextar schrieb:Du sagst es doch selbst: Naturgesetze kann man nicht durch "Meinungen" verändern - und Moral ist eine (subjektive) Meinung, die dazu da ist, eine Population zusammenzuschweißen. Mehr ist da nicht!Du verstehst es immer noch nicht, ich will dir ja die ganze Zeit sagen, dass das nichts mit Moral zu tun hat! Morla ist lediglich das Nebenprodukt, dass dabei entsteht, hier geht es darum, die Naturgesetze zu beachten.
Damit hast Du deine Behauptungen praktisch schon selbst widerlegt...
nurunalanur schrieb:Du verstehst es immer noch nicht, ich will dir ja die ganze Zeit sagen, dass das nichts mit Moral zu tun hat! Morla ist lediglich das Nebenprodukt, dass dabei entsteht, hier geht es darum, die Naturgesetze zu beachten.Sag mal bist Du schwer von Begriff?
nurunalanur schrieb:Wenn ich so z.b. der Hölle entfliehen möchte nicht darein fallen möchte, muss ich entsprechend handeln, wie die Naturgesetze es mir vorschreiben, mit Moral hat das nichts zu tun.Und ob! Wie oft muss ich es denn noch erläutern? Es kann keine Naturgesetze geben, die bewerten können, was gut oder schlecht sei, da es dazu selbst Bewusstsein bräuchte, welches aber immer diesen Gesetzen unterliegt! War das deutlich oder verstehst Du es immer noch nicht?
nurunalanur schrieb:Gewisse Taten verursachen Postive Energien und anderen wiederum Negative.Nun, wie ich schon sagte: Selbst dazu bräuchte es ein Bewußtsein, was das bestimmen solle und das unterläge bereits Gesetzmäßigkeiten (jeder Gedankenimpuls "gehorcht" den Gesetzen der Physik).
Darum geht es. Taten die Positive Energien verursache erklärt uns Gott z.b. in seinen Heiligen Bürchern..Nö, für mich stehen da viele schlechte moralische LEITLINIEN und da nun Aussage gegen Aussage steht kann es sich wohl schlecht um ein "Naturgesetz" handeln. :D
nurunalanur schrieb: Kontrolliere die Gedanken der Menschen und du kontrollierst die DemokratieAbgesehen davon, dass das alle versuchen: Wer beherrscht dann die BRD, die Bild, RTL?
Puschelhasi schrieb:Eine direktere kommunale Einflussmöglichkeit wäre sicher nicht verkehrt, wenn es um einfache und leicht erklärbare Dinge geht.Sehe ich grundsätzlich ähnlich, auch wenn darin natürlich mitschwingt, dass der Bürger per se nicht in der Lage wäre, größere Zusammenhänge zu verstehen (gut, vielleicht ist das auch so).