@chevalier<<"...selbst bei der Institution Kirche (katholisch), glauben einige menschen, dass sie in die hölle kommen, wenn sie "böses" tun.">>
frage einen Katholiken, was er davon hält.
-----------------------------------------------------
Zu Dr. Roth´s Hirnforschung sage ich ja, habe schon davon gehört, warte aber gerne ein paar Jahre bis ein anderer Forscher wieder etwas anderes behauptet, beweist etc.
Der Wissenschaftler Allen Turing schreibt an eien Freund:
Nachrichten aus der ungesehenen Welt
Das Universum ist das Innere des Lichtkegels der Schöpfung.
Wissenschaft ist eine Differentialgleichung.
Religion ist eine Grenzbedingung
Ein Hyberboloid wunderbaren Lichts
im äonenlangen Fließen durch Raum und Zeit
umschließt jene Woge, die aus dem nichts
vielleicht Gottes heilige Pantomime weiht.
dazu schreibt der Psychiater und Psychotherapeut G. Satinover:
Allen Turing bezog sich auf Arbeiten David Bohms, der in seiner Verblüffung über die Implikationen der Quantenmechanik den Versuch unternahm zu verstehen - und dies mathematisch auszudrücken - wie die Quantenmechanik den üblichen Determinismus gegenstandslos macht, indem sie auf Wellen "aktiver Information" reagiert, welche das Universum durchdringen und so alles zu einer mysteriösen gewollten Weinheit ordnet. Eine Neuordnung der Atome - selbst derjenigen, welche die biologische Basis für den Geist bilden -, nämlich eine Neuordnung, welche Gedanken generiert oder beeinflusst, Einsicht oder Wahn produziert, könnte sich nicht allein deshalb ereignen, weil andere benachbarte Atome ihren mechanischen Einfluss ausüben, sondern weil es so GEWOLLT ist.
Auch solche Wissenschaftler gibt es. Und sie schreiben solche Texte.
Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)