Muslim will keinen Alkohol einräumen
26.02.2011 um 11:11
Ausserdem ergeht aus dem Koran wohl kein explizites Alkoholverbot:
„Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“
Sure 16:67
„ Ihr Gläubigen! Kommt nicht betrunken zum Gebet, ohne vorher (wieder zu euch gekommen zu sein und) zu wissen, was ihr sagt!“
Sure 4:43
Oder seh ich das nicht "eng genug"?
:-)
melden
26.02.2011 um 11:38
Das ist ganz klar a´rbeitsverweigerung und wenn ich mich irgendwo bewerbe muss mir klar sein , das ich auch mit dingen zu tun hab die ich nicht so mag.
Man kann nunmal nicht in den Verkauf gehen und erwarten, das andere den Alkohol für einen wegräumen.
Ich denke egal ob Tanke, Edeka, Rewe oder Schlecker. Jeder muss die selbe Arbeit vrrichten und wo endet es wenn wir mit sonderbehandlungen anfangen.
Will der nächste dann keine Milch einräumen, weil er privat keine Milch trinkt, oder keine Zigaretten verkaufen, weil er nichtraucher ist??
Tut mir leid, aber ich denke auch eine Religion sollte keinen Unterschied machen,abgesehen davon fasst er doch nur die gutverschlossenen Flaschen an, kommt mit alkohol noch nicht einmal direkt in berührung
1x zitiertmelden
26.02.2011 um 13:01
Eine gute Idee wäre es, in Supermärkten Halal-Kassen einzurichten, an denen
nur in der islamischen Religion erlaubte Waren aufs Band kommen!
Hier könnten muslimische Kassiererinnen einen Arbeitsplatz finden, gern auch mit
Kopftuch...
:-)
2x zitiertmelden
26.02.2011 um 13:22
Welch herrliches Urteil ^^
Jetzt können sich also Vegetarier weigern, Produkte mit Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs einzuräumen oder überhaupt anzufassen.
Genauso Hindus.
Nichtraucher können sich nun weigern, Zigaretten zu sortieren.
Ghanaer müssen nun kein Lamm oder Kalbsleberwurst mehr packen, da bei ihnen normalerweise ,,Babyfleisch" abgelehnt wird.
Feministinnen können darauf klagen, dass sie ein eigenes Büro bekommen, am besten einen eigenen Arbeitsplatz, damit sie nicht mehr mit den blöden Chauvinisten und Machos von Kollegen zusammen arbeiten müssen.
Ich bin schon gespannt auf derartige Prozesse.
Allerdings zeigt das auch wieder, wie wichtig es ist, dass wir in unserer Gesellschaft immer wieder neu abwägen müssen, wie weit Religionsfreiheit gehen darf und wo die Säkularität erhalten bleiben muss.
2x zitiertmelden
26.02.2011 um 13:38
Mein Gott, gebt doch einfach einem anderen Arbeitswilligen
den freigewordenen Arbeitsplatz und achtet schön darauf,
dass er den Wodka nicht selbst aussäuft!
melden
26.02.2011 um 13:56
Gesetzlich sicherlich gerechtfertigt, aber moralisch falsch.
melden