Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben
18.02.2011 um 23:13Mit so einem Namen da brauchste was länger bei der Unterschrift! ^^
Dafür räumste bei Namenstagen mal so richtig ab! ;)
Dafür räumste bei Namenstagen mal so richtig ab! ;)
ah ja, die soldaten haben sich dafür kaufen lassen - is ja spannend!Dr.Shrimp:
Die werden doch bezahlt, du Held. Und nicht grad zu knapp.tekton:
Man verpflichtet sich bei der Bundeswehr, weil man Kohle will.
Und da lässt man sich auch in Auslandseinsätze schicken, die nicht legitim sind.
sry - aber was du so schreibst ist einfach nur realitätsfremd und damit ist für mich die diskussion in diesem zusammenhang mit dir hier beendet!_______________________________________________________________
Fr, 18.02.2011 - 22:34 ? EmergencyRoomhttp://meta.tagesschau.de/id/46084/drei-bundeswehrsoldaten-getoetet#comment-284888
Was mir immer wieder bitter aufstösst, ist die mittlerweile schon abstruse und abgedroschene Verknüpfung mit Vaterland bzw. freiheitliche demokratische Grundordnung und diesem sinnlosen Auslandseinsatz.
Zudem wird niemand gezwungen in diesen Einsatz zu gehen, ausser er sieht sich auf den Job und das Geld angewiesen. Wie viele Zeit- und Berufssoldaten haben sich ihr Gehalt durch Auslandseinsätze aufgebessert und somit ein schmuckes Auto oder eine neue Immobilie finanziert? Diese Personen sollten sich überlegen ob sie keine Söldner im Soldatenrock sind.
Und die Todesfälle im Kriegseinsatz?
Tja, Berufsrisiko...
Sa, 19.02.2011 - 05:35 ? Monalisa___________________________________________________
Ich weiß das direkt aus dem Munde eines Soldaten, der gerade von einem Afghanistaneinsatz zurück kam. Es geht den allermeisten Soldaten, die sich nach Afghanistan melden, nur um die tägliche Zulage von 110?. Der politische Hintergrund ist uninteressant.
Es ist aber auch logisch; welcher junge Mann um die zwanzig geht aus Überzeugung nach Afghanistan, um dort Deutschland zu verteidigen?
Es war schon immer so: Druck, Fanatismus und/oder Beute sind die Hauptmotive für Krieger. Es gibt für Krieg keinen vernünftigen Grund und Gewalt ist bei Konfliktlösungen immer kontraproduktiv. Dass der Mensch aber nach so vielen leidvollen Erfahrungen immer noch das gleiche Muster strickt, ist das wirklich frustrierende.
Comguard2 schrieb:Hätte er sich lieber einen Ghostwriter angeschafft.Man weiß ja nicht, ob das eigentlliche Thema ein anderes war. Vielleicht lautete es ja: "Das Finden eines roten Fadens beim Zusammenfügen von Arbeiten verschiedener Ghostwriter unter Beachtung der Offensichtlichkeit des Verwendens fremder Quellen". ;)
Comguard2 schrieb:Wo kann man denn eigentlich die Arbeit lesen, irgendwie finde ich dazu nichts? Will mich auch auf die Suche machenKeine Ahnung. Aber mir fällt gerade ein, dass das Ganze ja eine Verschwörung zwischen Guttenberg und der Uni gewesen sein könnte. Diese Fehler wurden eingebaut, dass das auffallen musste. Da es sich um Guttenberg handelt, war zu erwarten, dass das an die Öffentlichkeit kommt. Nun möchte jeder nach Plagiaten suchen, wodurch der Kauf seines Plagiats … ähem … Werks angekurbelt wird. :D :D :D