Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 20:48
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und dass sich ein Mensch im Laufe der Zeit auch ändern kann !
In vier Jahren?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Druck hat doch heute jeder, wenn es um berufliche Erfolge und den eigenen gesellschaftlichen Werdegang geht, da kanns schonmal vorkommen, dass man mogelt und es sich so leicht wie möglich macht
Die Frage ist ja vielleicht auch: Warum mogelt man?

Man mogelt wenn man eine Leistung erbringen muss, für die man selbst keine Leistung aufbringen will, ansonsten könnte man ja lernen/ alles selbst schreiben.

Doch warum macht man einen Doktor? Sollte man, bei einem höheren freiwilligen Bildungsabschluss nicht ein tieferes Interesse am Fachgebiet haben. Wenn man Interesse hat, dann ist man aber auch Leistungsbereit, und muss deshalb nicht schummeln, und grade in eine Abschlußarbeit kann man ja genau das machen was einen selbst ganz besonders interessiert.

Muss man als Mensch, der sich für ein Thema so sehr begeistert hat, dass er es zur Abschlussarbeit wählte, ein Plagiat begehen? Muss jemand der sich für Europarecht interessiert, Zeitungsartikel 1 zu 1 übernehmen, obwohl er doch selbst Interesse an dem Gebiet hat, d.h. dazu sicher belesen ist, und sich auch eigene Gedanken gemacht hat.

Der Schluss, den man daraus zieht, kann doch nur sein, dass Guttenberg seinen Doktortitel eben nicht aus Interesse zum Fach gemacht hat.

Vermuten kann man, dass es ihm viel eher um die Imagepflege ging (Was ja bei Personen die durch Gel-Frisuren auffallen nichts ungewöhnliches wäre).

Mir persönlich kommt der Mann durch und durch wie ein Blender vor, nach außen hin aalglatt, aber wenn man hinter die Fassade schielt...

Auch in der Politik scheint er ja so zu sein, das er sein Fähnchen nach dem Wind dreht:
An einem Tag sagt er vor dem Bundestag das er bei der Gorch Fock keinen Handlungsbedarf sehe, am nächsten suspendiert er den Kapitän. An einem Tag ist er für eine Reform des Verteidigungsministeriums, am nächsten dagegen...

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 20:54
Guttenbergs Buch auf dem Weg nach ganz oben!
9 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen ... Germany - five points ..., 18. Februar 2011
Von
Dr. Reich Radetzki - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verfassung und Verfassungsvertrag: Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU (Broschiert)
Endlich wieder mal ein Buch, über das ich schreiben kann, ohne es lesen zu müssen!
Brav, Autor, weiter so!
http://www.amazon.de/product-reviews/3428125347/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#RG09AGQM775JT

Mensch, der hat vielleicht nen Lauf....!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 20:58
@neurotikus

Du scheinst mir ein schlauer Junge zu sein...

Wie wärs, möchtest du an unserer Universität Allmystery promovieren? ^^

Du musst allerdings vorher meine Vorlesungsreihe besuchen und eine Prüfung bestehen.
Sollte für dich aber kein Problem sein.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:05
Mich würde mal interessieren warum man gerade jetzt diesen "Dr.Titel-Skandal" aufklärte und nicht schon früher, warum zu diesem Zeitpunkt !?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:06
@neurotikus
Die Vorlesungsreihe findet hier Welchem Allmy-User stünde ein Doktortitel zu? statt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:07
@DieSache
Wer weiss,vielleicht fühlte sich irgendjemand beim Postenschacher oder ner Beförderung übergangen der zuviel weiss


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:12
Ich schreib auch eine ab, dann habe ich einen Titel auf ein Plagiat des Plagiaten, jup¨!
Doppelt gemoppelt hält besser. Um 10 Ecken mogeln ist eh am Besten. Das lässt sich schlecht nach verfolgen. Ich kauf mir besser einen Titel, da kräht kein Hahn mehr nach.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:20
Wenn der Guttenberg unbedingt will dass ihn alle mit Herr Doktor ansprechen, warum isser dann nich einfach Arzt geworden? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:27
Wenn ich beim Zappen mal RTL oder Pro 7 streife, habe ich den Eindruck, dass die Studenten heute Comedy-Shows mit dem Hörsaal verwechseln.
Die Spassgesellschaft ist noch nicht tot !


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:30
Der Guttenberg hat aber echt kein Glück...
Was mit seinem Doktportitel wird muss man abwarten, aber ich denke er wird ihn behalten können. Aber wie gesagt mal abwarten!

Tja und dann noch heute das mit der Bundeswehr im Abenteuerland... also in dem seiner Haut will ich nicht stecken.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:33
2 Möglichkeiten....

Er ist der "Gute", dem grad übel mitgespielt wird...

Oder er bekommt grad die Quittung^^

Ich weiss nicht was ich von ihm halten soll...

Für mich ist er "Medien-Geil"...

Daher "eher" eine Marionette die uns "Kumpelhaft" rüberkommen soll^^


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:33
@pca28
Zitat von pca28pca28 schrieb:also in dem seiner Haut will ich nicht stecken.
Ich schon.... Und seine Frau erstmal....


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:56
Nicht schlecht...jetzt sinds schon dreissig Prozent

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 21:56
Bei welcher Uni gabs den Doktortitel für diesen aus Zitaten zusammengesetzen Textblock ?
Ich denke, der würde mir auch gut stehen, ich möchte mich mal informieren, ob es den vielleicht nicht noch billiger gibt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 22:13
Wenn er bei der Arbeit betrogen hat, muss der Dr. Titel weg. Ganz einfach.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 22:19
Das ist sein vollständiger Name:

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

Quelle: Wikipedia: Karl-Theodor zu Guttenberg#cite note-0

Da ist es nicht so schlimm, wenn zwischen so viele Namen 2 Buchstaben nähmlich das "Dr:" fehlt, denn es fällt kaum auf und er kommt immer noch voll fett krass rüba alda ;)
ich möchte mich mal informieren, ob es den vielleicht nicht noch billiger gibt.t
Ja gibt es unzwar hier:

Doktortitel für User?

viel Spaß noch Dr. IllegalMind, Dr. für Illegale Gedanken :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 22:27
Der liebe Nikolaus...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 22:45
@nurunalanur

Wenn ich mich nicht verlesen habe, stand da heute mal kurzzeitig "Xerox" zwischen seinen Vornamen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 23:03
der arme Maria


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 23:07
mad doc oder mad dog, ich verwechsel das immer. :(


Anzeige

melden