Fürs Atmen bezahlen?
07.02.2011 um 15:19@Aldaris was @niurick sicher meint ist es das auch Leute in Mitleidenschaft gezogen werden würden, die dafür nichts können.
Crusi schrieb:Wir in Deutschland verhalten uns schon ziemlich umweltbewusst im Gegensatz zu so manch anderen Industriestaaten.Korrigiere mich wenn ich Falsch liege, aber Deutschland gehört zu den Staaten in der Welt die am Meisten die Luft verschmutzen, Top 10 wenn ich mich nicht irre^^
Wo bliebe denn da sonst die "Gerechtigkeit"?
Crusi schrieb:Und dass das global nicht einheitlich umsetzbar ist, ist eigentlich auch klar. Die müssen erst mal Ordnung in ihrem eigenen Staatsgefüge schaffen.Und so lange sind Kosten da, die keiner trägt. Die Luft bleibt schmutzig und wir sind weiterhin davon betroffen.
Der Der Pro-Kopf-Ausstoß (von Kohlendioxid) ist überhaupt nicht aussagekräftigerDoch, weil sich in ihm die Bemühungen der Emissionsminderung ablesen lassen. Die Pro-Kopf-Regel sollte allgemeine Gültigkeit haben - wie auch bei der Stimmverteilung in der EU. Das ist nunmal repräsentativ.
Glünggi schrieb:Das mit der Abwrakprämie fand ich gut. Da hat man den Bürger belohnt wenn er sich ein neues und somit umweltfreundlicheres Auto kaufte.Ich fand überhaupt nicht, gut, weil nur die belohnt wotrden sind die sich ein auto leisten konnten, also mal wieder die "Reichen", kaufen sich ein neues Schickes auto auf Kosten der Steuerzahler und dpsrane nochmal eld weil sie weniger Steuern zahlen müssen.