Autonome Region Türkisch-Kurdistan
30.07.2011 um 17:24Am besten im Iran, da wo sie herkommen, das iranische Volk der Kurden...
ist es jetzt wegen den Kurden, das es jetzt Tükei gibt???Ja klar ist das so und das waren nicht wenige. Die Kurden haben damals eine große und wichtige Rolle gespielt. ;)
Reno27 schrieb:Und mal ganz ehrlich, vor 2 Monaten irgendwas davon in der Presse gesehen?
Reno27 schrieb:Jedenfall werden nicht über Menschenrechtsverletzungen, über Beschlagnahmung von Wahlurnen im Südosten, über Kurdische Massendemonstrationen, über Kurdische Versammlungen an öffentlichen Orten, über Strassenschlachten mit der Polizei im gesamten Südosten zur selben Zeit wegen Beschlagnahmung der Wahlurnen und auch sonst...um ehrlich zu sein, kann ich mich jetzt garnicht dran erinnern, deswegen kann ich das nicht mit ja oder nein beantworten
Reno27 schrieb:worum ging es?den namen der abgeordnetin habe ich vergessen, eine dicke brillenträgerin, sehr bekannt, sie meinte, dass bestimmte gruppen sie als radikal beschimpfen würde und manche menschen, ihre aussagen falsch wiedergeben würden usw.
Mastika schrieb:aber ich streite auch nicht ab, dass ein bestimmter druck auf journalisten ausgeübt wird.Ein ziemlich grosser,
Mastika schrieb:sie meinte, dass bestimmte gruppen sie als radikal beschimpfen würde und manche menschen, ihre aussagen falsch wiedergeben würden usw.naja, ziemlich harmlos ausgedrückt,
Reno27 schrieb:Jedenfall werden nicht über Menschenrechtsverletzungen, über Beschlagnahmung von Wahlurnen im Südosten, über Kurdische Massendemonstrationen, über Kurdische Versammlungen an öffentlichen Orten, über Strassenschlachten mit der Polizei im gesamten Südosten zur selben Zeit wegen Beschlagnahmung der Wahlurnen und auch sonst, über Tote bei Demonstrationen und Newroz Feiern, über Gewalt, Folter und unerklärliche Todesfälle in Gefängnissen (vorallemm gegen politisch aktive Kurden und festgenommene Demonstranten), über mehr als 4000 gefangene Kurdische Politiker aufgrund absurder Beschuldigungen ohne Beweismaterial, über gefangene Kinder die wie Erwachsene verurteilt werden, über Friedensbemühungen der PKK, über einseitige Waffenstillstände der PKK , über Kritik gegenüber der Türk. Politik und Demokratie und und und berichtet.Und das ist nur die Bergspitze.
Allein schon die Tatsache dass in der Türkei die Medien staatlich zensiert werden spricht für sich.
Reno27 schrieb:in der Türkei sind mehr Journalisten in Haft, als in ganz China.ich würd wetten, dass die hälfte deswegen drin ist, da sie die machenschaften des tiefen staates aufdecken wollen
Reno27 schrieb:über die genannten Dinge darf trotzdem nicht berichtet werdenes wird nicht tagtäglich darüber berichtet, aber wenn der fokus wieder mal im südosten liegt, gehen sie die meisten themen durch, ob in zeitungen, tv-shows oder sonst wo
Mastika schrieb:ich würd wetten, dass die hälfte deswegen drin ist, da sie die machenschaften des tiefen staates aufdecken wollen"Im Visier der Behörden stehen unter anderem Journalisten, die sich intensiver mit der Lage der kurdischen Minderheit in dem südosteuropäischen Land beschäftigen. Allein in den vergangenen vier Wochen wurden mindestens sechs Journalisten und Autoren, die das Thema aufgegriffen haben, verurteilt oder strafverfolgt. In fast allen Fällen berufen sich die Justizbehörden auf das „Anti-Terror-Gesetz“. "
Mastika schrieb:es wird nicht tagtäglich darüber berichtet, aber wenn der fokus wieder mal im südosten liegt, gehen sie die meisten themen durch, ob in zeitungen, tv-shows oder sonst woEs wird alles berichtet, nur nicht die Wahrheit. Die Medien werden staatlich zensiert.
Reno27 schrieb:Es wird alles berichtet, nur nicht die Wahrheit. Die Medien werden staatlich zensiert.
Reno27 schrieb:Jedenfall werden nicht über Menschenrechtsverletzungen, über Beschlagnahmung von Wahlurnen im Südosten, über Kurdische Massendemonstrationen, über Kurdische Versammlungen an öffentlichen Orten, über Strassenschlachten mit der Polizei im gesamten Südosten zur selben Zeit wegen Beschlagnahmung der Wahlurnen und auch sonst, über Tote bei Demonstrationen und Newroz Feiern, über Gewalt, Folter und unerklärliche Todesfälle in Gefängnissen (vorallemm gegen politisch aktive Kurden und festgenommene Demonstranten), über mehr als 4000 gefangene Kurdische Politiker aufgrund absurder Beschuldigungen ohne Beweismaterial, über gefangene Kinder die wie Erwachsene verurteilt werden, über Friedensbemühungen der PKK, über einseitige Waffenstillstände der PKK , über Kritik gegenüber der Türk. Politik und Demokratie und und und berichtet.arkadaş, du übertreibst es gewaltig :D
Mastika schrieb:wäre ja schlimm, wenn ich jetzt allein kurdische zeitungen lesen müsste, um die "wahrheit" zu erkennenDu kannst ja auch Berichte von Menschenrechtsvereinen lesen. :D