@Merlina Das ist die Frage, die ich mir hier dauernd stelle.
:DWobei ich zugeben muss zumindest beim Inzest zwischen Elternteilen und Kindern, auch wenn diese volljährig sind für sehr fragwürdig halte.. aus psychologischen Gründen.
Bei Geschwistern kann ich schon eher ein Auge zudrücken.
Vielleicht gibts ja auch Inzestfälle mit Vernunft. Solche die sagen, wir lieben uns, aber wir machen keine Kinder... lieber adoptieren wir eins. Sicher ist Sicher.
Was würde da noch dagegen sprechen.. ausser unsere Moral?
Aber eigentlich müssten wir uns auch fragen wieso wir wenn wir schon Angst von Erbkrankheiten haben, Zbsp. Brustkrebs erkrankten Frauen erlauben Töchter zu gebähren. Schliesslich wird die Veranlagung ja mitvererbt... und da gibts noch andere vererbbare Risikien, die wir einfach ausblenden.
Also es ist sehr schwer hier ein ausgewogenes/faires Mass zu finden.
Ich versuch hier die Sache einfach aus neutralem Standpunkt aus zu beurteilen... und vorallem die Bilder im Kopf zu verdrängen, die sich zwangsläufig einstellen wenn man sich versucht in die Situation hineinzuversetzen
:DVon hier ausbetrachtet, stellt sich für mich der Schwerpunkt der Diskusion auf dem Psychologischen. Wie geht ein Mensch damit um wenn Mutter und Geliebte die selbe Person sind? Ergeben sich daraus irgendwelche Probleme? Rein auf die Psyche bezogen... das ist doch die Hauptfrage bei dieser Thematik... imo.
Aber irgendwie herrschen hier Emotionen vor.. ist ja auch nicht zu verdenken, bei den Bildern im Kopf
:D