Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:33
@rumpelstilzche

Stell dir mal vor die ganzen Menschen auf der Erde denken so wie du. Alle denken es gibt überhaupt keine Verschwörungen und alle haben eine Weisse Weste. Würden wir es dann denen da oben nicht ziemlich leicht machen?


2x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:38
@daostler
Prima ziehe dir das Zeugs rein ... ich stehe nicht auf VT.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:42
@truman
Nur ob es ein ordentliches Gerichtsverfahren in Schweden gibt, da habe ich meine zweifel. Leider.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:43
ups 2mal sorry.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:45
Zitat von daostlerdaostler schrieb:Würden wir es dann denen da oben nicht ziemlich leicht machen?
Endlich begreift mal jemand die Intentionen von @rumpelstilzche :
"denen da oben es leicht machen"

Es gibt unzählige @rumpelstilzche !
Die meisten dröhnen sich einfach nur zu.
Nur wenige diskutieren hier.

Aber alle @rumpelstilzche wollen nur eines:

"denen da oben es leicht machen"

@buddel schrieb treffend:

wikileaks zeigt dem pleps die realität
wie hinter den kulissen über UNS bestimmt wird.
wer sich damit zufrieden gibt (mir geht´s ja gut)
ist ein armer wicht, egozentriker oder phlegmatisch wie ein psychonaut in der klappse


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:47
Zitat von daostlerdaostler schrieb:Alle denken es gibt überhaupt keine Verschwörungen und alle haben eine Weisse Weste. Würden wir es dann denen da oben nicht ziemlich leicht machen?
Genau diese Menschen wuenschen sich die Gegner von wikileaks. Menschen, die der Meinung sind, dass die "alten" Dokumente doch "altes Zeugs" sind, aber nicht verstehen, was damit zusammen haengt. Leute, die es nicht interessiert, ob sehr viel mehr Menschen gestorben sind, als offiziell erklaert wurde. Menschen, denen es anscheinend egal ist, ob sie belogen wurden. Menschen, denen es egal ist, ob ein Krieg, der nun schon mehrere Jahre andauert, mehr zivile, als militaerische Opfer fordert. Menschen, die nicht ueber ihren Tellerrand hinaussehen und meinen, dass es doch egal sei, was anderswo in der Welt geschehen ist und noch geschieht ...


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:48
@eckhart
Ich bin so stolz auf dich "Retter der Welt" gefuettert mit Rohmaterial :)


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:51
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:gefuettert mit Rohmaterial
Mehr gibt Dein Wortschatz nicht her ?
Muss bei Dir alles erst gekocht werden ?

Ich schätze : vorgekaut !


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:54
@rumpelstilzche

Weisst du eigentlich, was "Rohmaterial" ist?

Lass es mich dir erklaeren, in einer Art, die du vielleicht verstehst:

Mama macht dir morgens immer zwei Brote mit Kaese. Zusammen sind sie dein Essen, das was dir gefuettert wird und das du auch ungeprueft verschlingst.

Das Rohmaterial sind Getreide, Wasser, Milch, ...

Mit denen im Einzelnen koenntest du zum Fruehstueck wenig anfangen. Deswegen macht dir Mama alles fertig.

Wikileaks gibt uns die Rohmaterialien. Aus denen machen die, die es koennen (so wie der Baecker und der Mann in der Molkerei das mit den Rohstoffen fuer Brot und Kaese macht) etwas, womit du etwas anfangen kannst. Ausgearbeitete Artikel und Reports.

Wenn aber keiner die Rohmaterialien liefert (Getreide, Milch, ... = Cables, Memos, Notes, ...) kann auch keiner daraus dein Fruehstueck machen ... ^^


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:55
@eckhart
welchen Wortschatz ich habe keinen, laut deiner extrem netten Antwort oder Frage oder was auch immer dein Problem ist ... du bist mir Wurst !


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:57
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:welchen Wortschatz ich habe keinen
Logisch !


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:57
@Cathryn
erkläre nicht soviel ! sondern versuche die neusten Nachrichten zu verstehen auch wenn diese dir nicht gefallen ... neuer Haftbefehl !


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:57
@eckhart
Richtig mein Held ;)


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:59
@rumpelstilzche
Den neuen Haftbefehl gibt es vorerst aber nur als "Rohmaterial", und nun ?


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:59
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sondern versuche die neusten Nachrichten zu verstehen
Versuche du doch bitte erst mal die Dokumente auf wikileaks zu verstehen. Die Nachrichten ueber Assange haben mit den Dokumenten NICHTS zu tun. Das eine ist eine Privatperson, das andere sind Dokumente, die Aufschluss ueber Dinge geben, ueber die wir belogen wurden.

Privatperson Assange = kleine Welt

Dokumente ueber Aghanistan = grosse Welt


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:59
@rumpelstilzche


warum wurde er aber erst aufgehoben und jetzt wo die medien (Die eigentlichen Hetzer) wikileaks rauf und runter spielen wieder neu ausgestellt?


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 17:01
@eckhart
erkläre es mir mein Oberschlauer User ... ich kann nichts verstehen und ich kann nicht lesen.
Bitte Helfe mir.


2x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 17:02
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich kann nichts verstehen und ich kann nicht lesen.
Bitte Helfe mir.
Na endlich gibt er es zu.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 17:04
@Cathryn
du postest altes Zeugs und noch viel schlimmer, du achtest nicht auf neue Nachrichten ! Haftbefehl ...

lese nicht nur WIkileaks ... das ist nicht Gut für dich ! nehme teil am Leben ;)


2x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 17:05
@Cathryn
Klar gebe ich es zu ... nur wo ich dich einordne wird bald auf Wikileaks zu lesen sein ....


melden