Nordkorea beschießt südkoreanische Insel
27.11.2010 um 20:21Und die vielen Beispiele belegen es.
------------
Äh nein, es gibt noch kein Beispiel dafür
------------
Äh nein, es gibt noch kein Beispiel dafür
pprubens schrieb:Beweise bitte! @lehmänn
Er ist ein Humanist, ein sozialistischer Denker, ein absoluter Friedensapostel. Was will man ihm unterstellen (@Koriander ) dass er ein Kriegstreiber wäre. Er ist islamisch inspiriert! Vielleicht ist er ja sogar der lang ersehnte Mahdi? Allein das befähigt ihn schon, als Friedensbringer zu fungieren. Nur weil er der Präsident der USA ist, ihn zu kritisiren ist erbärmlich. Da sind alls USA-"Kritiker" gleich. Sehen sie das Sternenbanner vor ihrem inneren Auge, sind sie wie benebelt...bekloppt.
das ist das dämlichste was ich jemals gehört hab!
Koriander schrieb:Über die recht verklärte Präsidentendarstellung von@pprubensDu scheinst es begriffen zu haben @koriander. Aber danach schwurbelst du leider munter weiter.
konnte ich auch herzhaft lachen. Ich glaube, er ist Satiriker,
dabei weiß doch - bis auf wenige user - fast jeder, dass Obama vor allem eins macht:
er redet und redet und redet...
Naja, so extrem ja nun nicht, aber man brauchte doch immer einen Grund für eine Invasion @Larry08. Und Butter bei die Fische: ein militärisches Manöver in der Nähe dieser Grenze wo diese Insel beschossen worden ist, ist ziemlich gewagt wie ich finde.Ich antworte mal im entsprechenden Thread, sonst gibts nachher Durcheinander.
Larry08 schrieb:Und wenn man einen Grund für einen Angriff haben wollte, hätte man auch nach dem Beschuss durch Nordkorea handeln können, das wäre eigentlich schon ein ausreichender Kriegsgrund gewesen.@andreasko postete am 24.11.2010 um 13:37
Reuters bestätigt, Südkorea hat zuerst geschossen, aber angeblich nicht in Richtung Nordkorea.http://www.reuters.com/article/idUSTOE6AM05P20101123
Chesus schrieb:Oder es war vielleicht wirklich nur eine unbedachte Schießübung des Südens durch die sich der Norden angepisst fühlte und total übertrieben reagierte.Gut, aber in so einer seit Jahrzehnten angespannten Situation könnte eine kleine Nachricht an den Norden, solche Missverständnisse gleich im Keim ersticken. Das nennt sich Diplomatie in Krisensituationen. Also, blöd war es vom Süden allemal.
Larry08 schrieb:Südkorea darf auf eigenem Gebiet Manöver abhalten wie es lustig ist, das hat Nordkorea in keinster Weise zu interessieren und ist erst Recht keine Legitimation für einen Angriff.Was meinst Du wäre wohl damals an der Innerdeutschen Grenze passiert, wenn eine der beiden Seiten ohne vorherige Benachrichtigung einfach seine Übungen abgehalten hätte?
Chesus schrieb:Was meinst Du wäre wohl damals an der Innerdeutschen Grenze passiert, wenn eine der beiden Seiten ohne vorherige Benachrichtigung einfach seine Übungen abgehalten hätte?war das manöver nicht lange zeit geplant und bekannt ?
Chesus schrieb:Südkorea hat zuerst geschossen, aber angeblich nicht in Richtung Nordkorea.die richtung wird wohl richtig gewesen sein,nur nicht weit genug ;)
Chesus schrieb:Es ging in meinem Post nicht um das Manöver sondern um das letzte Feuergefecht zwischen Nord und Südkoreavielleicht sind die nordkoreaner so stark abgeschottet, dass sie schon gar nicht mehr wissen was im süden passiert und in der restlichen welt, wie zb. ein schon lange angekündigtes seemanöver und haben auf einmal gedacht, ach warum schießen die denn und dabei waren es nur schießübungen ?
Reuters bestätigt, Südkorea hat zuerst geschossen, aber angeblich nicht in Richtung Nordkorea.
Abe schrieb:Genau, erstmal schauen was morgen und die Tage über passieren wird ^^bisher ist ja noch nicht viel passiert. :) nur dass nordkorea boden-boden-raketen an seiner grenze zu südkorea geparkt hat...
Larry08 schrieb:Wo steht da das Südkorea zuerst geschossen hat?"We were conducting usual military drills and our test shots were aimed toward the west, not the north," a South Korean military official said.