rumpelstilzche schrieb:klar, das du als Beamter (einfach mal ne Behauptung nach deinem Vorbild) dagegen bist
Bin ich nicht und deinen scheiß Smiley kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.
rumpelstilzche schrieb:Wenn sich alle Autofahrer dran halten sind die Gemeinden pleite ! Fakt
Dafür gibt es ja genügend Autofahrer, die dagegen etwas tun.
rumpelstilzche schrieb:du unterliegst einen Irrglaubeen das ein Radarfahrzeug wegen der Sicherheit angeschafft wird ...
Das würde ja bedeuten, das alle Maßnahmen zuvor nichts gebracht haben.
Welche Maßnahmen?
rumpelstilzche schrieb:das ist reine Abzocke und das Interesse geht mehr in Richtung "wie bekommt ich noch mehr Kohle "
Ist es nicht, aber wenn man der Meinung ist, kann man den Staat, der ja immer so böse ist, ja einfach boykottieren und unverschämterweise vorschriftsmäßig fahren.
Aber das geht ja auch wieder nicht, denn wo bleibt da der Punkt zum Aufregen?
Das ganze ist doch selbstgemacht.
Die gesamte Debatte hat sich in dem Augenblick erledigt in dem man mal auf die Idee kommt, das man selber zu schnell gefahren ist und nicht, dass der böse Staat einem beim Autofahren fotografiert und damit abzockt, weil die Abzüge so teuer sind.
ne0 schrieb:Ok ich gebs auf...offensichtlich ist die Überlegung einer objektiven Betrachtung und Unterscheidung von Stellen wo geblitzt wird und wo nicht geblitzt wird einfach zuviel verlangt
Offensichtlich ist es zu viel verlangt, dass man für Ordnungswidrigkeiten bezahlen muss, unabhängig davon, wo sie begangen werden.
Was bitteschön ist denn das für ne Einstellung, wenn man außerorts einfach mal auf 190 beschleunigt, weil es ja so schön "übersichtlich" ist und augenscheinlich niemand gefährdet wird?
Oder sollten nun auch an "übersichtlichen" Stellen freie Fahrt für freie Bürger Zonen gelten bzw. einfach 100 Schilder aufgestellt werden und jeder fährt trotzdem so schnell wie er will?
Ich versteh gerade die Problematik nicht.
Wenn irgendwo ein Schild steht, auf dem mir ein Tempolimit vorgegeben wird, dann halte ich mich dran, weil sich jemand was dabei gedacht hat. Die einzige Intention die der Schildaufsteller nach Meinung einiger hier hat, ist nur "Und morgen steht die Radarkiste hier und wir zocken mal ordentlich ab".