@niurick Tja, dann hoffe ich mal, dass ich dir bei deinen 100.000 Kilometern pro Jahr nie über den Weg fahre.
Die Einstellung, man müsse nur genug acht geben, dann könne man rasen wie Michael Schumacher, ist ein hochgefährlicher Selbstbetrug, der spätestens dann auffliegt, wenn man einen Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit verursacht oder daran beteiligt ist.
Es ist ein Selbstbetrug, zu glauben, man könne selbst immer genau einschätzen, wie schnell man wirklich fahren dürfe und man könne immer rechtzeitig reagieren.
Es steht nicht umsonst vor Kurven eine Geschwindigkeitsbeschränkung, es steht nicht umsonst vor unübersichtlichen Straßen oder vielbefahrenen Kreuzungen eine Beschränkung.
Klar, solange alles gut geht, kann ich auch sagen: Ich kann schön schnell durch die Gegend brettern.
Aber mit höchster Wahrscheinlichkeit WIRD es irgendwann NICHT mehr gut gehen.
Wenn du wirklich so ein routinierter Fahrer bist, dann solltest du auch so intelligent sein und nicht denken, du hättest deinen Wagen immer unter Kontrolle und könntest deshalb immer so schnell fahren, wie es dir passt.