Castor-Transport
08.11.2010 um 18:09
Menschen die Geld brauchen
melden
Castor-Transport
08.11.2010 um 18:13
AHA - Codewörter.
Kann mir nicht vorstellen in solchen Stresssituationen vorsichtig abzuwarten, ob vielleicht mal einer dabei ist der so ein Codewort verwendet.
melden
Castor-Transport
08.11.2010 um 18:13
ISt doch egal ob Anstifter dabei sind oder nicht, der Grossteil der Leute ist ja wohl freiwillig da. Als ob die Verzögerung des Transports irgendwas bringen würde... ausser Schläge und noch mehr Kosten. Die Müslis wollen immer den gleichen Wohlstand für alle aber wenns drauf ankommt können sie nur NEin Nein schreien und sich verprügeln lassen.
melden
Castor-Transport
08.11.2010 um 18:24
Ich habe viele Jahre im Landkreis Lüchow-Dannenberg gelebt.
Dadurch von 1983 bis 2002 auch die ganzen Demonstrationen miterlebt.
Ich finde es richtig, daß gegen das Endlager Gorleben und die Atomindustrie demonstriert wird.
Weil die Atomenergie einfach viel zu gefährlich ist, um mit reinem Gewissen solche Kraftwerke und Anlagen zu betreiben.
Es wird zwar einiges getan, um Atomenergie möglichst sicher zu handhaben, aber es wird von Menschen erdacht und ausgeführt.
Der Müll muß baldigst 100%ig sicher endgelagert werden. Nur ist der Salzstock Gorleben dafür ungeeigneter, als sich einen vollen Castor in den Garten zu stellen.
Anfänglich wurden mehrere Endlager erkundet, wovon einige rellativ gut geeignet waren. Dann wurde Gorleben durch den damaligen Niedersächsischen Ministerpräsidenten als Endlager auserkoren und dabei bleibt es nun, wenn es nach den Politikern geht.
Dagegen müssen die Bürger protestieren. Sonst wird der hochradioaktive Abfall in Gorleben eingelagert und in einigen Jahren, oder Jahrzehnten können sich unsere Kinder, Enkel, Urenkel über radioaktiv verseuchtes Grundwasser freuen.
Was aber bei solchen Demonstrationen absolut kontraproduktiv ist sind die Grüppchen, die dann nur auf Randale aus sind und die Situation anheizen.
Die Stimmung ist sowieso schon gereizt, weil sich der normale Demonstrant durch die massiv auftretenden Polizisten ohnehin ohnmächtig fühlen.
Leider wird sich das wohl bei keiner Demonstration verhindern lassen. Sehr zum Leidwesen für die Bürger in Zivil und Uniform.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es sehr viele Polizisten gibt, die lieber selbst gegen das Endlager und die Atomwirtschaft demonstrieren würden, aber durch ihren Beruf daran gehindert sind.
Ich möchte nicht mit diesen Polizisten tauschen.
1x verlinktmelden
Castor-Transport
08.11.2010 um 18:36
Nachrichtendienst ist ne ganz andere Welt und es dürfte keinen überraschen, dass dort solche Methoden angewandt werden.
@klausbaerbel
Wunderbar, so stell ich mir das vor. Bin wirklich der Letzte, der was gegen Protest hat ... aber friedlich. So hört man den Leuten auch zu und verliert nicht jegliche Lust sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
1x zitiertmelden