Ich habe ja schon bekundet dass ich absolut gegen jede Bücherverbrennung bin, also will ich darauf gar nicht weiter eingehen.
Worauf ich aber eingehen will, ist das ich das Kotzen kriege wenn jetzt O
sbama von einem Skandal und einer Provokation spricht. Sein Gedächtnis scheint eher am Enddarmausgang angesiedelt zu sein oder aber er verdrängt bewusst dass unter seiner Führung Soldaten die Bibel verbrennen mussten, weil sich die Afghanen durch die Anwesenheit der Bibel provoziert fühlen könnten.
US army burns the Bible in Afghanistan - 20 May 09
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Da kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass er Bibeln verbrennen gank ok und akzeptabel findet aber den Koran verbrennen findet er dann als kaum auszudenke Provokation. Das scheint mir doch eher ein Heuchler der großen Güte zu sein und da fällt mir dann nur noch als passender Kommentar folgendes Bild ein
Ok, also doch etwas noch zum Thema
Bücherverbrennungen sind nicht nur widerwärtig und ekelerregend, sondern auch unabhängig vom geistige Inhalt und der literarischen Qualität einfach barbarisch aber im Hinblick auf O
sbamas Heuchelei, empfinde ich den Presshype um die Koranverbrennung doch eher als Bigotterie, wenn es um einen angeblichen Respekt allen Religionen gegenüber geht.
In dem einen Fall darf man (moralisch-ethisch) kein als heilig gestempeltes Buch verbrennen damit sich die muslimische Welt nicht provoziert fühlt und im anderen Fall muss man es sogar damit sich die Moslems in Afghanistan nicht provoziert fühlen. Merkt hier einer überhaupt noch irgendwas?
Scheint nur noch der Recht zu bekommen, der am lautesten und am gewalttätigsten in Erscheinung tritt?