@Pumpkins und
@allHallo erstmal an alle hier
;)Also, mal ganz ehrlich. Das war doch mehr als klar, dass dies wiedermal ein Blöff sein wird.
Der alte Mann war doch nur angepisst, weil Amerika zusammen mit "Süd-Korea" solche Übungen gemacht hat.
Ausserdem muss er sich immer als große Macht darstellen und alle gleich bedrohen.
Das ist nicht nur seit kurzem so. Er hat schon öffters scharfe Töne ausgespuckt und am Ende kam nichts raus.
Liegt wohl auch daran, dass Amerika um weiten Militärisch stärker sind, als Nordkorea selbst.
Dann kam ja noch China hier im Forum schön zu Wort.
China würde, trotz Bündnis mit Nordkorea nicht mitziehen. Wie es schon öffters gesagt wurde, ist Chinas wirtschaftliche interessen mit Amerika weit höher, als irgendwo, Krieg zu führen. Besonders nicht wegen solche Lappalien.
Auch wenn Amerika zur Zeit harte zeiten in der Wirtschaft durchmachen, sind diese dennoch sehr interessante Handelspartner.
Ich denke, Kim Jong-il würde erst seine "tollen" Sprüche war machen, wenn er irgendwas hätte, womit er glaubt, dass er gewinnen könnte.
PS: A-Bomben alleine reichen nicht aus. Amerika hat auch welche und ich glaube, die Raketen von dennen reichen ja nichtmal annähernd bis nach Amerika. Korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre.
Einpaar Zeilen höher habe ich ja auch noch geschrieben, dass Amerika zu stark ist. Die würden Nordkorea überrennen.
;)So, dass sind meine Ansichten über dieses Thema.
:)