Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anti-zionisnus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 16:43
Schön wenn man seinen Laptopp mitnimmt:

Ich bleibe dabei das dieser thread interessant ist und auf den Rücken anderer trage ich hier rein garnichts aus.

Ich habe das Gefühl auf dem Rücken von Israel und den Palästinensern lässt sich billig Politik machen. Es führt keinen Schritt weiter auch nicht die gegenseitigen Rechtfertigungen der eigenen Position.

Der Westen braucht den "Stachel" Israel in der arabischen Welt als Mittel zum Zweck und die Antisemiten brauchen Israel um ihre antijüdische Hetze zu betreiben.

Wir sollten uns von beidem verabschieden. Wir brauchen einen Staat Israel mit allen Rechten und Sicherheiten, wir brauchen aber auch den Frieden mit seinen Nachbarn.

Doch all das ist Fern. Wir Deutsche aber sollten vor allem daran arbeiten, die jüdische Kultur wieder zu einem integralen Bestandteil der "Leitkultur" zu machen, erst dann kann dieses Land wieder zu sich finden. Wir brauchen eine jüdische Renaissance im Denken und Handeln. Was immer das ist.

In Belgien habe ich "Liberale Juden" erlebt, die ganz wesentlich zur Kultur und Politik ihres Landes beitragen und auch zu einer Israel-Kritik. Kritikbewußtsein und Fähigkeit ist eine große jüdische Tugend. Ein Staat, der jede Kritik am eigenen Handeln verbiete - ob von innen oder aussen kann sich kaum auf eine lange Tradition eines intlektuellen Judentums in Europa berufen.

Kretikfähigkeit hier scheint so zu laufen wer nicht für mich ist ist gegen mich.


Jetzt wird aber die Rindswurst kalt servus


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 16:51
Was hältst du davon, wenn wir Menschen als Menschen ansehen und sie sich nicht über ihre Abstammung, Religion, ......... definieren.


Wer ein Pro schafft, schafft auch ein Kontra.


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 16:56
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Ich habe das Gefühl auf dem Rücken von Israel und den Palästinensern lässt sich billig Politik machen
Funktioniert doch, wie Du wieder mal bewiesen hast, durch die Eröffnung dieses Threads, der nicht gleich geschlossen oder gelöscht wurde!
Zitat von haraldsharalds schrieb:Es führt keinen Schritt weiter auch nicht die gegenseitigen Rechtfertigungen der eigenen Position.
Hmmmm....Deine ausweichende Art und Weise, bei SO EINEM Thread Thema....tut genauso wenig...und unter nem Diskussionsleiter stell ich mir was anderes vor! Sehr schwach von Dir!
Zitat von haraldsharalds schrieb:"Leitkultur"
Leitkultur? Verstehst Du überhaupt den Begriff?

Wenn Du auftrittst als
Zitat von haraldsharalds schrieb:Wir Deutsche
solltest Du eigentlich wissen das wir KEINE
Zitat von haraldsharalds schrieb:jüdische Renaissance
brauchen. Immer diese Keule auf die schändliche Vergangenheit? Funktioniert NICHT MEHR!
Zitat von haraldsharalds schrieb:Kritikbewußtsein und Fähigkeit ist eine große jüdische Tugend
Und ich dachte immer, es wäre eine menschlicheTugend/Eigenschaft....

Fazit: Der Thread ist sinnlos, weil Du keine Diskussion willst, sondern nur ein Mitel suchst um Deine Meinung darzustellen!


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 17:16
Zitat von haraldsharalds schrieb:Antizionismus ist Judenfeindschaft
ist genau so falsch,
wie zB. Antifaschismus nichts mit Feindschaft einer beliebigen religiösen Gruppe zu tun hat, sondern sich gegen ein politisches System wendet.

Du verbreitest eine dem Rassismus in der Funktionsweise gleichende, auf religiösem Fundament agierende, verklärende Propaganda, ich würd das als Extremismus bezeichnen ! @haralds


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 18:12
Nee, das funktioniert nicht. Wir wollten dem Thread einen Tag Zeit geben, aber hier wird nix g'scheites mehr draus.

Gegen die Facebook-Referenz habe ich nichts einzuwenden, die Leute haben selber Schuld, wenn sie öffentlich so etwas herausposaunen.

Aber einige äußerst kritische Behauptungen (Antizionismus ist Judenfeindschaft) und die generelle Tendenz des Themas sind nicht haltbar. Und die Stimmung hier ist ja auch nicht die Beste...


In den anderen Antizionismus-Threads ist genug Platz. So besonders und speziell ist dieses Unterthema nun auch wieder nicht.

Geschlossen.


melden

Dieses Thema wurde von chen geschlossen.
Begründung: s.l.B.