USA vs. China
05.03.2011 um 15:10Interessanter Artikel, inwieweit sich die Lage in Zukunft entwickeln wird, oder es schon hat - Gibt es aktuelle Informationen diesbezueglich? Der Artikel ist ja schon etwas aelter - wird die Zeit zeigen.
krijgsdans schrieb:Deutschland stellt kaum noch was her? Schwachfug.ich sagte nicht das deutschland nichts mehr exportiert, sondern das es firmen gibt die als urdeutsch gelten aber hier kaum noch produzieren bzw große mengen von im ausland vorproduzierten teilen nur noch hier zusammenbauen.
AdLibitum schrieb:Wer sind denn eigentlich die engsten Verbündeten Chinas und wie ist das Verhältniss zu Russland im Allgemeinen?Wikipedia: Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit
nasslum schrieb:Hätten die all ihre Technologie wie zum Beispiel die des B-2 Bombers ohne Deutsche gehabt?Wikipedia: Northrop YB-35
nasslum schrieb:Northop Grumman meinte sogar das die Hortens es zu einer Kriegswende gebracht hätten 0.owie denn? man hatte kaum noch ressourcen um welche zu bauen, gut ausgebildete piloten waren auch mangelware und die amerikanischen bomber hatten die gesamte treibstoffindustrie des dritten reichs zerstört. also ich bezweifle stark das halb fertig gebaute machinen ohne piloten und sprit irgendetwas bewirkt hätten.
Northop Grumman meinte sogar das die Hortens es zu einer Kriegswende gebracht hätten 0.oDafür hät ich gern ne Quelle . Zumal weder die Resorcen für die Herstellung der ursprünglich geplanten Triebwerke , noch für die Erprobung zur Serienreife des Flugzeuges vorhanden war . Und auch die Ingeneure der Gothaer waren nicht sonderlich begeistert von den Flugzueg.
xt
nasslum schrieb:Northop Grumman meinte sogar das die Hortens es zu einer Kriegswende gebracht hätten 0.oWann soll Northrop Grumman soetwas behauptet haben ? Und nein auch die Tests die man vor kurzen seitens Northrop Grumman mit einem Nachbau der Go 229 gemacht hat , sind wenig aussagekräftig , da keine Triebwerke vorhanden waren .
berlinandi schrieb:Wann soll Northrop Grumman soetwas behauptet haben ? Und nein auch die Tests die man vor kurzen seitens Northrop Grumman mit einem Nachbau der Go 229 gemacht hat , sind wenig aussagekräftig , da keine Triebwerke vorhanden waren .@berlinandi
Habe es mal im Fernsehen gesehen als Northop Grumman einen Horten nachbaute.Wahnsinn , das war nen Nachbau ohne Triebwerke und die Messungen des wurden mit nem modernen Radargerät durchgeführt und hinterher auf die damaligen Radargeräte runtergerechnet .
ext
robert-capa schrieb am 29.03.2011:sondern auf kleinen raketen zur bekämpfung von panzern, schiffen, landzielen etc.Richtig, aber es hat nunmal Deutschland die erste gelenkte Großrakete entwickelt, welche in den ersten 5-10 Jahren die Entwicklung die Sowjetunion und den USA stark beeinflusst hat. Außerdem hat die Deutsche Rakenentwicklung die US-Amerikanische schon in den 30ern ueberholt.