Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)
01.04.2013 um 15:45Das ganze würde einfach Republik Korea heissen, so wie Südkorea momentan heisst, genau wie 1990 am Ende das DDR Gebiet einfach Teil der Bundesrepublik Deutschland wurde.
xXClubberXx schrieb:Ja gebe ich dir Recht,aber was könnte die Interessen genau sein?Ich denke, dass es da um sowas geht.
fr2xedom schrieb:Allein schon, um die Machtverhältnisse gegenüber China klarzustellen, was den Ostasiatischen Raum angeht, ohne China dabei selbst zu attackieren.Dann würden die ja handelstechnisch alles, was nicht China gehört dort "beherrschen". Oder um Militärbasen zu errichten. Kann da auch nur mutmaßen
xXClubberXx schrieb:Vielleicht würde es der Nordkoreanischen Bevölkerung aber auch gut tun da dort viele Todesstrafen vorkommen,Zensur und Folter herrschtUnd da kommen jetzt die USA als Retter? xD
Jantoschzacke schrieb:Nordkorea hat ohne die Hilfe von China und Russland und Iran keine Chance gegen die Supermacht USA.Da geb ich dir absolut Recht! Aber mehr, als spekulieren, wer von denen wie aggieren wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht. Abwarten......