Glünggi schrieb: Davon rede ich ja... spätestens 2016 wird NK soweit sein, weil sie dann auch wieder Plutonium haben, welches weniger Material benötigt um die kritische Masse zu erreichen. Und somit dann auch eher auf 3Stufige Raketen passt, die ein verringertes Transportgewicht aufweisen.
Ist wohl eine Frage der Zeit, das sie es irgend wann schaffen werden, davon gehen die meisten aus.
Die Frage sollte sein:
Wie lange wird Nordkorea, wenn man die momentanten Fakten beachetet brauchen bis sie das schafft?
Kann es vor 2016 sein oder nach?
Diese Frage kann man momentan schwer beantworten.
Das Nordkorea durch das Plutonium einen Vorteil hat, ist wohl klar.
Glünggi schrieb: Das grösste Problem ist dass diese Leute sich aufgrund der Überwachung nicht organisieren und koordinieren können.Wenn Du jemanden Deinen Unmut kundtust , kansnte Pech haben und der verpfeift dich beim Staat , kriegt etwas zu Essen und du kommst ins Arbeitslager und wenn sie ne Knarre oder irgendwelche Pläne vorfinden wirst hingerichtet.Man versucht nun schon seit Jahren einen solchen Aufstand im Iran anzufachen und dort hat es durchaus Opposition.
Die Organisation ist auch ein Problem, weil auf rund 20 Zivilsten ein Soldat kommt, da wird der Plan und die Organisation schneller auffliegen als man denkt. Jedes Dorf hat einen Posten mit Soldaten, und die überwachen den ganzen Tag was die Dorfbewohner machen, wenn die etwas falsches sehen oder mehrere Menschen sehen die zusammen in den Wald gehen oder sich versammeln, dann gibt es große Probleme, wie damals in der NS-Zeit. Noch bespitzeln sich die Nachbarn gegenseitig, und wenn die was Verdächtiges merken dann wird das sofort gemeldet, und die gehen den Hinweis dann sofort nach.
Das Lager sind dann der schlimme Nachgeschmack, als Verräter bis du dort bei den Wachen und den Gefangenen in der untersten Rangordnung, und da wird man bestimmt keine gute Zeit haben.
Am Ende gibt es nur die letzte Option: Die Chinesen stellen eine Befreiungs Elite-Truppe auf und schmuggeln diese nach Nordkorea, das würde China nur gut tun wenn das Regime in Nordkorea weg ist, dann können die wieder ruhig weiter exportieren und die USA muss auch nicht an ihre Grenzen, dann hätte man auch keine Poltischen Probleme oder einen schlechten Einfluss auf die Beziehungen zwischen China und den Westen.
Bis die Befreiungs Elite-Truppe los gelegt hat, die Truppen von Kim Jong Un zu bekämpfen können sich die anderen organisieren und man kann die Opposition bzw. die Bauern bewaffnen, während Kim Jong Un Truppen abgelenkt sind, und wenn die Soldaten von Kim Jong Un anfangen zu desertieren, wird auch der ruhige verängstigte Rest sich erheben.
SKlikerklaker schrieb: Hat man das nicht auch immer von Stalin behauptet? Dass er von den großen Säuberungen und den Gulags nichts gewusst habe? Und dass er, wenn er es gewusst hätte, dieses unterbunden hätte?
Laut Wikipedia wusste Stalin davon:
Während seiner Regierungszeit errichtete Stalin einetotalitäre Diktatur, ließ im Rahmen politischer „Säuberungen“ mehrere Millionen vermeintliche und tatsächliche Gegner verhaften, in Schau- undGeheimprozessen zu Zwangsarbeit verurteilen oder hinrichten sowie Millionen weiterer Sowjetbürger und ganze Volksgruppen besetzter Gebiete in Gulag-Strafarbeitslager deportieren. Viele wurden dort ermordet oder kamen durch die unmenschlichen Bedingungen ums Leben.
Das ist aber eigentlich nicht das Diskussionsthema.