@Zerookennst den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten?"
:)Und naja.. In gewisser Weise ist der Zug jetzt erstmal abgefahren.. Durch die EU, welche ihren Einfluss immer mehr in der Haushaltspolitik ausweitet, kann man daran nicht mehr viel drehen. Deutschland steckt da jetzt halt so drin wie es drinsteckt.
Aber meine Frage... In wieweit ist die EU insgesammt sinnig? Zuviele Länder mit zu verschieden Wirtschaften unter einen Hut zwängen und sogar noch mehr dazu holen.. ist doch klar, dass das an allen Ecken und Kanten harpert...
Nicht falsch verstehen WOLLEN! Ein vereint stehendes Europa ist ja super.. Bin ich total für... Aber warum bitte auf Zwang?
Mit anderen Verträgen hätte man das wesentlich besser regeln können, vor allem begrenzen verschiedene Wirtschaften auch den Schaden, wenn Partnerländer wirtschaftliche Probleme haben.
Davon ab find ich das Konstrukt an sich VÖLLIG undemokratisch. Die 7XX Personen in Brüssel haben die Möglichkeit alle möglichen Richtlinien zu erlassen, aber vom Volk abgewählt werden ist utopisch (btw sollte jeder, nicht ganz auf den Kopf Gefallene ahnen können, dass manche Richtlinien für Deutschland z.B. sinnig sind.. aber nicht für Spanien usw).. Da die Politiker aller Mitgliedsstaaten (bzw. eine entsprechende Mehrheit) sich erstmal einig sein müssten... und dafür sind die ja bekannt
:DNebenbei sind die Herren eigentlich nur eine Doppelbesetzung, welche jedes Land eh schon hatte... Wo also liegt bitte die Grundsinnigkeit im Projekt EU?