@DamageControl DamageControl schrieb:Bin mir nichtmal sicher, ob das so stimmt. Kann auch nur ein Bluff sein um zu zeigen, oh, schaut mal, sogar eure Kanzlerin abgehört, denke eher die stecken schon alle unter einer Decke und lachen sich in Wirklichkeit über uns tot.
Die enge Zusammenarbeit zwischen BND und den amerikanischen Diensten ist ja bekannt.
Kann gut sein, dass die öfter schmunzeln, wenn sie sehen, wie leicht sich Deutschland dem amerikainschen Willen fügt. Man baut ja weitere Abhörzentren z.B. trotz NSA-Skandal. Die Amerikaner haben sich noch nichtma entschuldigt und überwachen einfach weiter wie es ihnen beliebt.
Bis auf leere Worthülsen zu dem Skandal kam nix von unserer Regierung.
Ähnlich wie gestern bei der EZB-Entscheidung. Merkel schwafelt irgendwas was von substantiellem Wachstum und von der Unabhängigkeit der EZB und bla bla bla. Schon ist das Thema vergessen, weil es im dummen Volk eh keiner checkt. Merkt man ja auch an den nicht vorhandenen Protesten vor der EZB oder anderswo. Ich bin da gestern sogar mit dem Bus nach der Uni vorbeigefahren am EZB-Gelände, da war nix los.
DamageControl schrieb:Bin mir nichtmal sicher, ob das so stimmt. Kann auch nur ein Bluff sein um zu zeigen, oh, schaut mal, sogar eure Kanzlerin abgehört, denke eher die stecken schon alle unter einer Decke und lachen sich in Wirklichkeit über uns tot.
Bei Merkel könnte ich mir das ganz gut vorstellen, dass sie freiwillig die Anweisungen aus Washington befolgt bei den Kernthemen. Aber selbst wenn unsere Politker einfach nur korrumpiert sind und freiwillig fremde Interessen im zweifel über die Interessen der deutschen Bürger stellen, erpressbar bleiben sie, falls sie mal ausscheren.
Man kann nur hoffen, dass sich das Böse Erwachen des Volkes gegenüber der Politik noch etwas herauszögert und vorher keine Blase platzt oder kein Konflikt eskaliert.
Aber ob die ruhige Phase noch die etwa 50 Jahre hält, die ich hier lebe, wage ich zu bezweifeln.