@sol888 Es werden wahrscheinlich Studien in Auftrag gegeben mit alten und gefakten Zahlen. A l l e , die ich kenne, lehnen den Euro ab und das sind sicher keine dummen Menschen, sondern zum Teil Akademiker vom Fach.
Ansonsten würden die den Warenkorb mal anders zusammenstellen und vor allen Dingen ehrlicher.
Die geben auch immer Zahlen über Bruttoverdienste an und zu beziehende Renten, ich weiss gar-nicht woher die diese Bezüge kommen. Das kann sich nur um Beamten handeln, die 77% ihres Nettoverdienstes beziehen. Vom normalen Bürger sprechen die nicht mehr.
Ich meine das mit der Planwirtschaft so: Die fangen mit einer Bankenunion an und teilen die EU in Wirtschaftsbereiche auf, damit jeder was davon hat, denn durch die Banken haben die auf alles Zugriff. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich gehe sogar soweit, dass die Pleiteländer, die einen ganz anderen Charakter haben als wir, die BRD dazu zwingen werden ( mit der Zeit ), dass wir Wirtschaftsbereiche abgeben müssen.
Heckler & Koch würde dann in Spanien angesiedelt werden, nur als Beispiel. Krupp hat ja nicht mehr allzuviel zu melden.
Denn die EU wie Frau Merkel sie gestern vor dem BDA gepredigt hat, dass deutsche Unternehmen ausländische junge Leute anlernen sollen, wird nicht funktionieren, erst ist da mal die Sprache und zum zweiten wäre jeder Unternehmer saudämlich, sich die Konkurrenz von morgen in einem dann billigen Lohnland zu ziehen, die sich wiedrum auf dem deutschen Markt begibt.