Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?
15.04.2010 um 18:36vielleicht sollte für uns jüngeren Genaration, die JETZT in ein Arbeitverhältniss kommt einfach dieser Scheiss Kündigungsschutz gelockert werden, der zum Wirtschaftswunder beschlossen wurde in der Zeit in der es mehr Stellen als Arbeiter gab und weniger Maschinen.
Das ist ja der EINZIGE GRUND weshalb sich Firmen Leute ausleihen, weil man sie schnell wieder los bekommt kosten tun sie ja das selbe bzw sogar mehr weil noch jemand mitverdient.
Ausserdem schaut die Realität doch so aus zum jetzigen Zeitpunkt 2010 im günstigsten Fall woll gemerkt!!! (meine Meinung)
2 Jahre Zeitarbeitsfirma Arbeiter 3. Klasse
übernahme (mal weniger mal länger)
--> 12 Monate befristet Arbeiter 2. Klasse
---> verlängerung der Befristung auf 12 Monate
----->nach 4 Jahren Kündigungsschutz Arbeiter 1 1/2. Klasse
-------> nach 10 Jahren Arbeiter 1 Klasse
Meiner Meinung nach sind diese Zeitarbeitfimen doch sowieso schon überflüssig weil man die Leute sowieso schon 2 Jahre befristen.
Eine ganz bestimmte Lobby reibt sich die Hände du von Kanzler Schröder damals feste unterstützt wurde sowie heute.
Das ist ja der EINZIGE GRUND weshalb sich Firmen Leute ausleihen, weil man sie schnell wieder los bekommt kosten tun sie ja das selbe bzw sogar mehr weil noch jemand mitverdient.
Ausserdem schaut die Realität doch so aus zum jetzigen Zeitpunkt 2010 im günstigsten Fall woll gemerkt!!! (meine Meinung)
2 Jahre Zeitarbeitsfirma Arbeiter 3. Klasse
übernahme (mal weniger mal länger)
--> 12 Monate befristet Arbeiter 2. Klasse
---> verlängerung der Befristung auf 12 Monate
----->nach 4 Jahren Kündigungsschutz Arbeiter 1 1/2. Klasse
-------> nach 10 Jahren Arbeiter 1 Klasse
Meiner Meinung nach sind diese Zeitarbeitfimen doch sowieso schon überflüssig weil man die Leute sowieso schon 2 Jahre befristen.
Eine ganz bestimmte Lobby reibt sich die Hände du von Kanzler Schröder damals feste unterstützt wurde sowie heute.