Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mottasadeq

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mottasadeq ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mottasadeq

15.08.2004 um 15:33
Na und? Außerdem, bist du dir sicher? Schau mal nachrichten!


melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 15:36
@attila

Woher willst du wissen, was Rudi Dutschke gewollt hätte?
Vielleicht weißt du nicht, daß Rudi Dutschke vor seiner Zeit als Linksradikaler extrem rechts eingestellt war!
Ich habe aber auch allgemein das Gefühl, daß die Grenzen zwischen Linksextremen und Rechtsextremen gar nicht so weit auseinander liegen, wie man denkt.
Ich glaube, Linksextreme sind nationalistischer eingestellt, als man denkt, ja wer weiß, vielleicht sind sie gerade DESHALB so linksextrem eingestellt, weil sie sich nicht eingestehen wollen, daß sie genauso nationalistisch eingestellt sind wie viele andere, vielleicht sogar noch mehr als andere.
Und das wollen sie womöglich einfach nicht akzeptieren.
Man denke nur an Horst Mahler, Otto Schily und es gibt bestimmt noch mehr Beispiele.


melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 15:54
Anhang: richtungen.jpg (25,8 KB)
ich weiß, es gibt aber auch unterschiede, eben wie gemeinsamkeiten, rechts und links haben mehr gemeinsamkeiten als beide zur mitte. das liegt aber daran, dass man nicht einfach alles in links und rechts einsortieren kann, seh dir mal den anhang an, dass ist denke ich besser. Wobei man nicht immer Christdemokraten gleich christdemokraten sind, das sieht man schon and CDU und den Französichen gegenstück. aber es geht um die allgemeine ausrichtung!


melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 17:43
hallo? ihr geht am Thema vorbei. Bei Motassadeq bleiben zweifel Indubio Proreo ist hier azuwenden, außerdem scheinen die USA nicht an einer verurteilung interesseirt zu sein, da die Zeugen Binalshib und kahled Scheich Muhammed nciht in Deutschland aussagen dürfen! Also gibt es rechtlich nciht mehr dazu zu sagen, es ist nciht möglich, da die zeugen entweder be- oder entlastend seien könnten!
ach was kümmerts euch denn schon? ja die bösen terroristen, aber solange sie nichts machen sind sie ok aber wehe !! das ist heuchelei ! seit froh darüber das deutschlandf eher ein rückzugsgebiet ist und wir ein gutes bka haben sowie gut mit europäischen Behörden zusammenarbeiten, dadurch sind schon viele Terroristische Anschläge innerhalb europas gestoppt worden, ehe es zu katastrophen kam.


"Und was wenn das letzte Geheimnis nicht der Tod ist?"
Die Firma




melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 18:14
Ach das ist doch immer wieder beruhigend. In PISA bringen unsere Teenies nichts zu Stande, aber hier im Forum erklären sie dem BGH was Sache ist!
Übrigens RRevolluzzer, Du dürftest wohl beim Prozeß kein Richter werden. Wer in seinem Profil Ayatollah Komeini als echten Namen angibt, der hat als befangen zu gelten.


Mann muß sich darüber klar werden das Gesetze immer einen Handlungsspielraum erlauben, und bei der Bedrohung der inneren und äußeren Sicherheit durch islamische Terrorzellen, da bin ich dafür den Handlungsspielraum hart und konsequent auszulegen. Geschieht das nicht, dann wird der Ruf nach härteren Gesetzen immer lauter, so laut, bis ihm schließlich nachgegeben wird.
Die konsequente Auslegung unserer bisherigen Gesetze würde dagegen völlig ausreichen und uns blieben zukünftige biometrische Ausweise oder ein "Patriots Act" erspart.
Anders gesagt: Ich als friedlicher Bürger dieses Landes habe keine Lust das in MEINE Bürgerrechte eingegriffen wird, weil eine ausländische Terrorzelle zu sanft angepackt wird.

Raus mit Stumpf und Stiel! Damit dann auch mal ein Zeichen gesetzt wird für die islamischen Gemeinden. Wer heimlich Unterstützt, wer weiß und nicht verhindert, der macht sich genauso schuldig. Daran sollte man nochmal erinnern.


Aber vielleicht ist es sogar vernünftiger Mottasadeq wirklich laufen zu lassen. Dann könnten ihn die Amis prima entführen, in den Jemen schleppen und ihn sich wünschen lassen im deutschen Knast sein zu dürfen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 18:25
Ach und das ist dann okay, wenn jemand verschleppt würde und mit ner tüte nackt über den kopf angepinkelt wird. naja, ist echt klasse dieses rechtsverständlich. es geht nicht um schuld, sondern um sündenbock. was früher juden waren, sind heute muslime für die rechten und auch die meisten normalbürger. erschreckent!

@darthhotz: Gut das mit eurer generation keiner einen PISA-Test gemacht hat, so könnt ihr ohne gegenwehr auf uns klöppen. Ach ja und wer macht UNSER bildungssystem? EURE generation! Danke!


melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 18:41
ach attila, dann muß euere generation eben mehr in der schule lernen, und nicht mit dem handy klingeltöne herunterladen, mit reaktionären herumsitzen und schön das che guevara t-shirt streicheln, dabei aber personen hochloben, die man gerade aus den büchern kennt...

oh,mann....

--- IGNORE PSI ---


melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 18:44
@Fahnder und Darthotz
Ihr versteht was Attila meinte man kann Mottasadeq nicht wegen Mordes sondern maximal zum Beihilfe zum Mord. Da er diesen Mord nicht begangen hatt aber ihn vieleicht aktiv unterstützt kann er eben nur zur Beihilfe zum Mord aus niederen Bewegründen verurteilt werden kann. Aber auch dafür braucht man beweise um das nachweisen zu können. Man weiss das er in diversen Islamistischen Organisationen ist von daher kommt der sowieso in den Knast, aber seine verwicklung in den 11. September konnte man ihn nicht nachweisen, da man keine Beweise hatt.


melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 18:47
unsere generation hat zu einer großen zahl viel mehr drauf, als man denkt. Und das mit den ganzen linken... hey, che, dutschke und co. sind schon immer bei einigen der jugend bekannt gewesen. und glaub mal, dass die CDU sich nach unserer Generation von Absoluten Mehrheiten verabschieden kann. Besonders im Osten haben einige Erkannt, dass mit der wiedervereinigung nicht nur gutes kam, und das man ganzschön übers Ohr gehauen worden ist. Ich möchte hier aber auf keinen Fall sagen, das es vorher besser war!!


melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 18:49
Richtig, da haben sich die Staatsanwälte zu weit raus gelehnt. Wie schon gesagt, es gibt in solchen Fällen nie eine Smoking Gun die man finden könnte. Das das ganze ein Indizienverfahren wird war absehbar, das die USA das fast sabotieren nicht.
Aber dann muß eben die Höchststrafe wegen anderer Vergehen ausgeschöpft werden. Al Capone saß auch nicht wegen Mord, sondern wegen Steuerhinterziehung.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 18:55
Ja ganz toll, das verfahren kenne ich: Mh, Massenvernichtungswaffen können wir nicht nachweisen, nehmen wir dann eben das arme Volk, was befreit werden soll, beides nicht der wahre grund! Man erkennt doch irgendwie paralitäten!


melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 19:30
Humbug! Spring hier nicht wild in den Ebennen sondern bleib beim Thema.

Sag mir doch zum Beispiel mal warum sich das Unschuldslamm Mottasadeq sich hat paramilitärisch in Al Qaida Camps in Afgahnistan ausbilden lassen?

Natürlich, nur weil einer zum Terroristen ausgebildet wurde muß er noch keiner sein, und das er mit den Attentätern zusammengewohnt hat, hat auch nichts zu sagen. Das er Dschihad schreiend mit der Attabande auf Videos zu sehen ist, das sagt nichts, das er die Telefonnummern von führenden Radikalmuslimen gespeichert hatte, kein Beweis und das der arme Koranschüler die Visitenkarte von Topleuten der Saudischen Botschaft bei sich hatte, auch alles nur nebensächlich.

Alles erwiesen und nachweißbar, aber unserem Rechtsstaat reicht das leider nicht für eine Verurteilung aus.

Weiß eigentlich jemand wie der arme Koranschüler Motassadeq sich so einen Spitzenanwalt leisten konnte?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 20:08
deine argumente sind nciht zu widerlegen darthhotz, allerdings ist es eine straftat visitenkarten von der saudischen botschaft zu besitzen? des weiteren würdest du unterstellen, dass Saudi Arabien terrositen unterstützt, jedenfalls wenn man es so auslegt. Möglich wäre es aber öffentlich auszusprechen jedoch unmöglich, da Suadi Arabien im Geostrategischen "Spiel" der USa eine wichtige Rolle spielt. Bestritten kann es auch nciht das er sich hat ausbilden lassen, aber das haben sehr viele in Deutschland lebende Mudschaheddin, doch das ist keine Straftat. Nun ein weiteres Problem wird sein, dass Du als friedlicher Bürger rechte hast wie so viele andere friedliche Menschen auch, dummer weise haben auch RAdikale Menschen Recht, da radikale ansichten nciht strafbar sind, es sei denn man verbreitet sie und ruft in seinen Schriften zu Straftaten auf. Du kannst aber nicht meinen DEINE Rechte als Deutscher friedlicher Bürger dürfen nciht angetastet werden und ausländische Muslimische Einwanderer sind alle potentielle Attentäter, und genau diesen Eindruck habe ich bei deinen Ausführungen gewonnen!
Ein letztes zur PISA studie, ein freund von mir durfte daran teilnehmen ich habe ihn natürlich gefragt was da so sache war und er erzählte... Tja er und viele aus seiner Gruppe bei der PISA studie haben sich ein JUx daraus gemacht und die Sache nicht ernst genommen. Tja das hat man davon, außerdem sollte gerade die ältere Generation die zum einen für die Bildungspolitik verantwortlich ist und zum anderen früher am Generationskonflikt und bei der Schuldfrage dabei gewesen waren einmal überdenken was man machen kann? es wird auf die dumme deutsche jugend geschimpft, es gibt genug jugendlich die einiges auf dem kasten haben. Pauschalisierungen bringen hier nichts!

"Und was wenn das letzte Geheimnis nicht der Tod ist?"
Die Firma




melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 20:31
Die Rolle Saudi Arabiens im internationalen Terrorgeschäft ist mir wohl bewußt, eben darum habe ich sie erwähnt. Natürlich ist es kein Verbrechen eine Visitenkarte zu besitzen, auch wenn Sie zu einem radikalem Hetzer, der deswegen schon im Gefängniss saß, aber vom Königshaus selbst wieder rausgelassen wurde, gehört.
Warum die Teilnahme an Terroristenausbildungslagern allerdings nicht als Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung oder als Vorbereitung einer Straftat gilt, ist mir ein Rätsel. Welche andere Absicht hat solch eine Ausbildung, als die Terror zu verbreiten?
Warum nicht sogar alle die an solchen Lagern teilgenommen haben, pauschal zu, in diesem Land, unerwünschten Personen machen.

Schon einmal hat eine deutsche Demokratie versagt und ist zu weich denen gegenüber gewesen, die sie abschaffen wollten und dies dann auch getan haben.
Das ist das Problem, der Rechtsstaat schützt auch die, die ihn vernichten wollen.

Nietzsche sagte: "Wer mit Ungeheuern kämpft muß aufpassen, daß er nicht selbst zum Ungeheuer wird". Das ist richtig und muss gelten, aber die Zähne muß man dem Ungeheuer eben doch mal zeigen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 23:29
@darthhotz

Dann zeige deine Zähne aber dem richtigen Ungeheuer!
Du bleckst sie bis jetzt nur in die falsche Richtung!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Mottasadeq

15.08.2004 um 23:46
Tja warum nicht? gute frage, ich denke mal da das gesetz in deutschland gilt und erst im ZUge der Sicherheitspakete 1 und 2 erweitert wurde, oder irre ich mich da?!
Warum Deutschland nciht tut was es tun sollte weiß ich auch nciht, aber vielleciht besinnt sich die BUndesrepublik noch.
Und was meinst du mit die deutsche demokratie hat schon einmal versagt? meinst du damit die ,man mag es kaum glauben, völlig legitime erwerbung des Amtes des BUndeskanzler und später des BUndespräsidenten durch Adolf Hitler, der dann die Räthe Republik (oder auch Weimarer Republik) abschaffte und eine Diktatur errichtete oder meinst du die RAF sie wollte ja auch unseren Rechtsstaat wegfegen und hat auch einige weiche seiten der Bundesrepublik ausgenutzt!

"Und was wenn das letzte Geheimnis nicht der Tod ist?"
Die Firma




melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 00:28
Es geht um das Prinzip. Deswegen meinte ich Hitler und seine Machtübernahme. Es war von Anfang an Hitlers erklärtes Ziel die Demokratie abzuschaffen, damit hat er sogar Wahlkampf gemacht. Als er dann durch die Demokratie an die Macht kam, hat er sie abgeschafft.
Es war der Demokratie also nicht möglich diesen Feind mit den ihr gegebennen Mitteln rechtzeitig zu stoppen.
Die Forderung der radikalen Islamisten ist die des Gottesstaates. Dieser ist mit unserer Demokratie nicht vereinbar. Trotzdem aber bedienen sich die Islamisten des Schutzes durch diese Demokratie und ihrer Instrumente, genauso wie Hitler.
In Algerien führte die Wahlmehrheit der dortigen radikal-islamischen Partei zu einem Militärputsch und fast zum Bürgerkrieg. Ist keine 10 Jahre her.

Nicht falsch verstehen, ich vergleiche nur das Prinzip, nicht mehr.

Wenn ich mich übrigens entsinne wie mit der RAF umgegangen wurde, Rasterfahndung, massenhafte Durchsuchungen der linken Szene, Strassensperren, Kontaktverbot, Abhören der Anwälte, Wanzen in den Zellen, Isolationshaft, dann zeigt mir das erst recht wie lächerlich dagegen das ist, was jetzt gegen Mottasadeq und Co aufgeboten wird.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 00:32
da hat darthhotz recht...

ausserdem ist mottasadeq schuldig... das beißt die maus keinen faden ab..

--- IGNORE PSI ---


melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 00:51
@fahner

wenn er denn wirklich davon gewusst hat! und das ist nicht gesichert!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 02:33
was mich an der sache verwundert ist folgendes normlaer weise gibt es bekenner schreiben bzw. die islamisten sind stolz auf ihre tat würden sie es nict dann auch zugeben?
Ja gerade das erschreckt und verunsichert mich ja auch zum Teil, es wurde ncihts unternommen, d.h. jedenfalls nciht in diesem extremen ausmaße, des weiteren wundert es mich ja in bezug auf den 11. September die gefahr war bekannt anschläge waren auch schon verursacht worden, aber warum wusste denn angeblich niemand vor dem Attentat etwas und schon Stundenspäter (knappe 12 stunden) waren die Täter und zwar Osama Bin LAden, die Al Qaida und die Taliban festgemacht. Aber was solls, ich glaube der Tag wird kommen an dem der Terrorismus besiegt wird, es wird der gleiche Tag sein an dem die Armut verendet ist, also lasst uns auf diesen TAg hinarbeiten!!

"Und was wenn das letzte Geheimnis nicht der Tod ist?"
Die Firma




melden