@knolleIst wahrscheinlich besser so das ich nichts von deinen Top Secret Informationen weiß. Nachher müßtest Du mich dann noch Erschiessen. Nationale Sicherheit und so. Ich seh es richtig vor mir...
Samuel L. Bronkowitz präsentiert:
00Knolle, die gefährlichste braune Erdfrucht der Welt!
Geheimnisträgerin ersten Grades mit der Lizenz zum Pöbeln.
Sie hat die konkreten Informationen die sonst keiner kennt (also bis auf alle die nicht auf unglaublichkeiten.com surfen).
Sie ist die Frau die CIA und NSA zum kippen bringen wird.
Sie ist die Frau die George W. Bush mehr Angst macht als sein Vater.
00knolle, die gefährlichste braune Erdfrucht der Welt!
Wenn Sie auspackt, dann könnte dies das Ende der Welt sein, die wir kennen.
Niemals zuvor hatte eine deutsche Hausfrau und Internetsurferin das Schicksal der Welt in Händen.
Wie wird Sie mit dieser Verantwortung umgehen? Wann wird Sie die Wahrheit ans Licht lassen. Und handelt es sich bei der Datumsangabe etwa um den 11. September?
Versäumen Sie nicht die neue, sensationelle Samuel L. Bronkowitz Produktion:
00Knolle, die gefährlichste braune Erdfrucht der Welt!
Demnächst in einem Lichtspieltheater Ihrer Wahl!
Den Produzenten könntest Du ja noch wechseln wenn er Dir aus irgendwelchen Gründen nicht paßt.
Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.
(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)