@WaldfreundDie Politiker werden doch durch den Lobbyismus, genau von den Leuten gesponsert, die am meisten unter dem Verdacht stehn. Obama wird es kaum im eigenen Land schaffen, diesen Sumpf zu bekämpfen... vergessen wir nicht Orte wie Delaware.
Es sei denn, er schafft es wie bei der Klimafrage, diesen Widerstand zu umgehen.
@HanikaHanika schrieb:Ich habe den Eindruck, hier schreiben besonders die Leute, die fürchten müssen, daß gerade ihre Daten dabei sind!
Ich lebe aus gesundheilichen Gründen am Existenzminimum. Also falls Du damit unter anderm mich meinst. Fail.
Ich denke der Grund wieso Deutsche in der Schweiz arbeiten liegt daran, dass sie einen Job haben und dieser auch noch besser bezahlt ist als in D.
Sorgt für jobs und eine faire Entlöhnung und dann wandern Euch auch die Leute nicht ab.
Ich kenne selbst genug Deutsche die in der Schweiz den dicken Lohn kassieren, aber den billigen Lebensunterhalt in Deutschland geniessen.
Gegen eine Deutsche Bauofferte kann ein schweizer Unternehmen nicht konkurieren.
Und das Aus für die schweizer Landwirtschaft, insbesondere der Kartoffelbauern, steht auch vor der Tür. Weil sie nicht so billig produzieren können wie das Ausland, somit nicht wirklich konkurenzfähig sind.
Aber nur zu, verlagern wir die Produktion in den Osten. Dann ist die Schweiz auch nichtmehr auf Einwanderer angewiesen.