Es ist ein religiöses Buch, es betrachtet das Sein absolut.
In Christentum wird dem gefallenen Teil unseres Seins, auch keine Überlebenschance eingeräumt, wenn du einen Menschen in mehreren Dimensionen siehst, wird dir vielleicht klar, was der Gläubige und was der Ungläubige ist.
"In Christentum wird dem gefallenen Teil unseres Seins, auch keine Überlebenschance eingeräumt, wenn du einen Menschen in mehreren Dimensionen siehst, wird dir vielleicht klar, was der Gläubige und was der Ungläubige ist."
Es ist keine Frage des Glaubens, sondern der Logik, ob du es für wahr ansiehst steht auf einen anderen Blatt. Aber du machst dir nicht die Mühe etwas verstehen zu wollen, deshalb werde ich es auch nicht weiter erklären.
ismir eh allet wurscht ;) ich will lediglich dass christen in 100 jahren nicht gesteinigt werden weil sie eben christen sind.
ps. ich bin "alienist" bereits einmal aus der kirche ausgetreten nach dem auf meinem profil beschriebenen erlebnis wieder eingetreten. (also momentan reformierter christ aber sowas von nichtpraktizierend ;) )
Das Christentum hat sich vom Judentum distanziert, damit ist der Konflikt verschleiert worden, der "Zahn um Zahn" und "Liebe deine Feinde" zuerst einmal auslöst.