@Puschelhasi"I Hate Muslims in Oz" ("Ich hasse Muslime in Australien") Inhalte mit einer "ausdrücklichen Botschaft des Hasses""
Nun ja noch Plumper kann man kaum werden...
" weil es Behauptungen, der Holocaust habe niemals stattgefunden, per se nicht als Hass erachtet hatte. "
Ist die Aussage selbst auch nicht
eher ein zeugnisss grosser Dunmmheit
Die aber natuelich in den meisten Faelle Folge oder Ursache von extremem Hass ist
Nicht umsonst heist es ja blinder Hass ...
" Einigkeit besteht darin, dass beide Ansätze, also Hass und Islamfeindlichkeit gegen Muslime und die Holocaustleugnung dasselbe Geistes Kind sind: "
Nein es ist zwar beides Xenophobie aber die Auspraegung ist nicht das gleiche
Nehmen wir mal die Religion der Atzteken die haben MEnschenopfer gebracht zu tauenden und abertausenden...
Sich hinzustellen und zu sagen es war gut dass eine solche religion vom Angesicht der Erde verschwunden ist durchaus gerechtfertigt..
Wenn man das gleiche zu dem Volk der Atzteken sagt ist das aber ziehmlich unmenschlich
Religionen koennen bverschwinden ohne dass ihre Anhaenger sterben muessen.
Das was die Leute fuer Rassen halten nicht das ist ein Grosser Unterschied
Nicht dass ich Feindseligkeit gegen die Ahaenger einer Religion gutheisen wollte aber Rassimus ist noch eine ganze Ecke schlimmer...
"Beide versuchen des Rassismus gegen eine bestimmte Gruppe salongfähig zu machen."
Feindlichkeit gegen eine Religion ist nicht das gleiche wie Rassimus.
"Und weiter: „Die islamfeindliche Propaganda wurzelt tiefer. Sie radikalisiert die populistische und extremistische Rhetorik der achtziger und neunziger Jahre gegen eine befürchtete Überfremdung“"
Habe ich ja schon geschrieben:
Xenophobie
Wenn aus "anders", boese wird....
"Es kann und darf überhaupt keine Frage sein, dass Propaganda auf einer hauptsächlich von jungen Menschen genutzten Plattform unterbunden werden muss. Facebook hat mit der Sperre recht"
Das muss von Fall zu Fall unterscheiden werden...
Und zwischen Meinungsfreiheit und Volksverhetzung abgewogen werden
"I Hate Muslims"
Geht nicht Wiel Hasse gegen ueber 1 Milliarrden Menschen propagiert wird
"Ich wuenschte die Moslems wuerden aufhoeren Moslems zu sein"
Dagegen schon
Weil wirklich nicht jeder denken muss das Islam das non Plus Ultra ist
"Hassgruppen, die sich gegen fremde Kulturen oder ethnische Minderheiten wenden, verzeichnen unterdessen einen wachsenden Zustrom von Nutzern und treten jene Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit mit Füßen, die ihnen zur Verbreitung ihrer Botschaften eingeräumt wird."
Ja das stimmt natuerlich
Es faellt schwer unmenschliches zu bekamepfen ohne zu unmenschlichen mitteln zu greifen.
Trotzdem sollte man sich bemuehen Mittel wie Zensur nur zu verwenden wenn es wirklich noetig ist