Tanzverbot
31.03.2013 um 16:40@Kc
Kc schrieb:Du solltest respektieren, dass manche Menschen nicht nur Wert auf Geld und Party legen, sondern auch auf Glauben.Ihre Sache, nicht meine. Ich habe damit rein gar nichts zu tun.
Kc schrieb:Ich finde es bedauerlich, wie man sich immer wieder darin überbietet, seine Abneigung gegen Religionen auszudrücken von wegen ,,fiktiv", ,,Blödsinn" usw.Tja, das ist aber meine feste Meinung. Da geht es nicht um 'überbieten', nicht einmal um 'Abneigung' (das hab' ich wenn schon Dingen wie Esoterik gegenüber), sondern einfach um meine Meinung.
Kc schrieb:Diese Abneigung und fehlende Respektlosigkeit sehe ich darin, wenn sich Leute aufregen, dass sie an einem einzelnen Tag im Jahr mal etwas Ruhe und Besinnlichkeit zeigen sollen.Tja, ich lasse mir 'Ruhe und Besinnlichkeit' nicht aufzwingen, schon gar nicht, wenn ich den Grund dafür für nichtexistent halte.
Kc schrieb:Auch an vielen anderen Tagen gibt es Einschränkungen - aber gerade an einem religiösen Feiertag regt man sich darüber besonders auf?Von welchen Tagen redest du jetzt konkret?
Kc schrieb:Würde der christliche Feiertag Karfreitag nicht bestehen, dann würde es auch den gesetzlichen Feiertag am gleichen Datum nicht geben.Dafür gäbe es andere Feiertage, keine Angst. Ausserdem ist Freitagabend sowieso für viele eine Zeit fürs Feiern, fürs Ausgehen etc., egal ob man den ganzen Tag schon frei hatte oder nicht.
Kc schrieb:Ich glaube, das verdient schon etwas Achtung, zumindest aber sollte man es an einem solchen Tag mal einstellen, immer seine Abneigung gegen das Christentum und Glauben im Allgemeinen auszudrücken.Erstens geht es wie gesagt nicht um Abneigung. Zweitens äussere ich meine Meinung über Glauben dann, wann ich will, genauso wie ich keinem religiösen Menschen verbiete, über seinen Glauben zu reden, und ich rege mich nicht mal drüber auf, dass der für mich völlig bedeutungslose 'Ostergruss' überall im Fernsehen kommt.