20 Jahre Mauerfall
10.11.2009 um 12:38"Denn solange man nach den Richtlinien gelebt hat und fromm und fröhlich zur Arbeit ging und nicht weiter auffiel, konnte man selbst in dem Staat Beruflich aufsteigen."
Wie hier im Westen.
Wie hier im Westen.
Doors schrieb:Ich habe noch seeeeehr gute Erinnerungen an die Siebziger-Terrorjahre, an Schnüffelstaat, Berufsverbote und Sympathisantenhatz, an Knüppelorgien und Hamburger Kessel.@Doors
Tribe schrieb:die wiedervereinigung ist eine niederlage für die freie welt.nicht ganz... es war schon teilweise von vorteil, wenn es auch nur für den Osten war... so mögen das etliche sehen
Doors schrieb:Was ist das denn? Weltgeschichte in Klingelton-Länge?Jops :D Geschichtskomprimierung. Ich denke, dass der genaue Ablauf bekannt sein dürfte. Wollte darum nur Flags stecken... Was soll ich hier noch gross ausschmücken? Liest ja eh keiner und die dies lesen, wissens schon ;)
Tribe schrieb:die wiedervereinigung ist eine niederlage für die freie welt.Die folgende Kurzreportage (2006) zeigt auf, wie die Regierung Kohl im Zuge der „Deutschen Wiedervereinigung“ 1990 gezielt mehrere Zehntausend deutsche Grundbesitzer, darunter viele Unternehmer, enteignete.
so bekam deutschland ideologisch nur wieder falschen aufwind.
Doors schrieb:Hurra, danke, Kapitalismus & Militarismus für die Befreiung der Brüder und Schwestern in der Ostzone.ähm,mir war so,als hätten sich die brüder und schwestern damals selbst befreit,da der mauerfall als solches gar nicht geplant war;zumindest nicht in der form