Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:37
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Da hamma es wieder. Siehst du es wird nicht abgelehnt, weil man es nicht schön oder ästhetisch findet, sondern weil es etwas symbolisiert.
Da denkt sicher jeder etwas anders drüber.
Manche finde es nicht schön, und haben deshalb mit Ja gestimmt, andere denken, dass der Islam sich zu schnell in der Schweiz ausbreitet, und wieder andere hassen einfach den Islam, sind Rassisten und haben deshalb mit Ja gestimmt.

Ich glaube man kann von der Einstellung eines Individuums nicht auf die Einstellung der Geselllschaft schließen.

Wie schon gesagt, für jeden symbolisiert dieser Turm etwas anderes.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:38
@Sidhe

Hmm ... klar. Warum erwähnst du denn nicht die Aussage von @emanon als da er die Muslime dümmer beurteilt wo es schon gar net mehr geht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:39
@Bukowski
gut geschrieben. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:40
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:dass die meisten Schweizer, die für ein Minarettverbot gestimmt hatten, dies aus Ablehnung und Hass gegenüber Muslimen und den Islam getan haben. Das ist halt leider so.
Sosooo, und wie kommst Du zu solcher Aussage hmm ?
Mit wievielen Schweizern hast du darüber gesprochen ?

Ich wohne hier in der Schweiz und habe mit vielen Menschen darüber diskutiert:

Hass und Ablehnung den MEISTEN Schweizern zu unterstellen, finde ich nun sehr diskreminierend, sorry !!!!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:41
Danke. :)

@Yakumo


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:41
@Lomax

Von welcher Aussage sprichst Du denn?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:42
@Lomax
Ich habe nicht die mulime beurteilt, sondern lediglich geschrieben:"Immer wenn man denkt , dümmer gehts nimmer, kommt ein Muslim um die Ecke und setzt noch einen drauf."
Daraus wieder ein Bashing aller Muslime abzuleiten, sollte selbst dir zu dumm sein.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:44
@Bukowski
die beiden gehen ja noch nicht einmal mehr auf meine fragen ein,

und jetzt nochmal an alle moslems unter uns

warum wollen einige von euch diese minarette haben, und was ist für euch wichtig ?

das wollen jetzt bestimmt viele user hier gerne mal hören.

ich bitte um antworten


3x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Genau ins gleiche Rohr gepustet: Alles sind nur Utopien, die Ängste werden herunter gespielt, nicht ernst genommen, beruhig dich mal, wir sind friedlich, wir wollen doch nur unseren Glauben hier in Europa ausbreiten und unsere Rechte einfordern, wir wollen doch nur die Sahria am Ende hier haben... LOL
Du bestätigst meinen Einwand. Nun gut. Seis drum..

@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:"Ich habe immer nur gesagt und gemeint, dass die meisten Schweizer, die für ein Minarettverbot gestimmt hatten, dies aus Ablehnung und Hass gegenüber Muslimen und den Islam getan haben. Das ist halt leider so. "
Ja, du sagst es !


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:48
@emanon

Lieber emanon,
was ist das für eine erbärmliche Aussage? Da gibt es nicht viel falsch zu verstehen, sondern da ist Verallgemeinerung ersichtlich. Deine Aussage ist provokant und verachtenswert.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:49
es wurde nunmal so abgestimmt und ein zurück, würde nicht hilfreicher sein.

jetzt den hass unter uns noch weiter zu schüren, bringt garnichts und genau das sollte auch nicht passieren.

das manche angst und ablehnung gegenüber den islam haben, daran sollten sich die muslime fragen, aber auch die "westler".

meistens entsteht die ablehnung aus den bildern von afghanistan und somalia und da muss man sich doch fragen, was haben die schweizer muslime mit denen zu tun, dass ist das problem der verallgemeinerungen und die angst davor, dass sich solche menschen auch in europa verbreiten können, aber diese angst kann man nur beseitigen indem man selber moscheen besucht und dialog mit den muslims führt,
dann wird man herausstellen, dass diese angst doch nicht ernst zu nehmen ist, zumindest in europa und da haben beide seiten hausaufgaben zu erledigen, die muslimische seite, muss auf die fragen antworten können und die andere seite muss sich über die verhältnisse im eigenen land schlau machen

und mit IHR MUSLIME KÖNNT KEINE KRITIK VERTRAGEN oder IHR WESTLER SEID ALLE RASSISTISCH kann man höchstens den eigenen hass stillen aber auch nicht mehr


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:50
und jetzt nochmal an alle moslems unter uns

warum wollen einige von euch diese minarette haben, und was ist für euch wichtig ?

das wollen jetzt bestimmt viele user hier gerne mal hören.

ich bitte um antworten



na keine antworten ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:51
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wie schon gesagt, für jeden symbolisiert dieser Turm etwas anderes.
Das sehe ich auch so, und deshalb sind auch die Gründe für eine Ablehnung höchst unterschiedlich, wie Du ja auch schon sehr gut zum Ausdruck brachtest in Deinem obigen Beitrag :)

@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:warum wollen einige von euch diese minarette haben, und was ist für euch wichtig ?
ja, die Antwort darauf wäre interessant zu hören, warten wir ab !
Diesbezüglich kamen nämlich im ganzen Thread nur spärlich Meinungen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:53
@elfenpfad
ganz genau , aber ich habe die frage jetzt schon zum 3ten mal gestellt und bis jetzt kam nichts .

merkwürdig merkwürdig


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:54
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:warum wollen einige von euch diese minarette haben, und was ist für euch wichtig ?

das wollen jetzt bestimmt viele user hier gerne mal hören.

ich bitte um antworten
Weil diese Minaretten unsere Bajonetten sind :D

Wenn du mal ein wenig überlegen würdest, dann wäre dir aufgefallen warum hier diskutiert wird. Es geht nicht ausschließlich um eine Minarett, sondern mehr um Stellung zu beziehen, quasi zu polarisieren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:56
@Owais
Weil diese Minaretten unsere Bajonetten sind

Wenn du mal ein wenig überlegen würdest, dann wäre dir aufgefallen warum hier diskutiert wird. Es geht nicht ausschließlich um eine Minarett, sondern mehr um Stellung zu beziehen, quasi zu polarisieren.


und deinen text erkläre mir oder uns mal bitte ganz genau !


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:57
@Lomax

Ah so, jetzt sehe ich, welche Aussage Du meinst.
Ich empfinde emanon's Verhalten teilweise auch als zu angriffslustig, jedoch nicht nur auf diesen Thread bezogen(!) und in diesem Falle mag er sich etwas ungünstig ausgedrückt haben, man sollte aber berücksichtigen, warum er in diesem Fall so reagiert hat und dann wiederum verstehe ich es, denn Fidaii ist ihm wirklich einfach nur sehr frech pauschalisierend, so gar nicht auf einen Dialog aus, gekommen.
Und als selbiger diese wirklich dümmliche Pauschalisierung von sich gab, habe ich auch gedacht, "oh nein das darf ja wohl nicht wahr sein".

Weißt Du, ich kann es noch x-Mal wiederholen: die Muslime, die mir im normalen Leben begegnen sind ausgesprochen angenehm. Einzig und alleine hier im Forum sind mir mit der Zeit solche Individueen aufgefallen, die sich teilweise wie ein paar unerzogene Jungs benehmen, die sich in der Anonymität des Internets austoben können.
Wir diskutieren aber nunmal in diesem Internet und nicht "da draußen" - und können somit in den Diskussionen auch nur das Verhalten derjenigen beurteilen, die sich hier aufhalten. Und hier/b> ist die Zahl derer, die sich unflätig verhalten, einfach auffällig.
Ich weiß, daß es auch hier wiederum sehr angenehme muslimische Gesprächspartner gibt, nur sind die wohl gerade nicht zur Stelle.
Im "realen Leben" würde ich auf derartige Provokationen, wie ich sie hier bemängele, höchstens mit einem leichten Lachen und einem "werd' Du erstmal erwachsen" kommentieren, doch hier im Dialog sollte man sich anständig unterhalten können.
Und ich verstehe nicht, wie jemand so sehr in Aufregung verfallen kann, wegen eines solchen Verbotes. Es gibt ansonsten ein Miteinander, Toleranz, so erlebe ich es.
Vielleicht ist es eine andere Mentalität, wer weiß?! Mir jedenfalls kommt das Aufschreien hier einer Farce gleich, denn den Muslimen geht es "hier" wirklich nicht sehr schlecht.
Man muß auch mal Einbußen ertragen können, ohne gleich den Teufel dahinter zu vermuten :)



melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:57
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:und deinen text erkläre mir oder uns mal bitte ganz genau !
Nein, das wird zu schwierig. Das kann ich nicht auf mich nehmen. Du hättest von vornherein mitdenken sollen.
;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:57
warum müssen sich bürger eines landes für ihre meinung rechtfertigen?
wenn die mehrheit meint : nein wollen wir nicht, dann ist es so.

leider ist es so, wenn du dich nicht rechtfertigst, dann biste schnell ausländerfeindlich.

die farbe blau ist schön, genauso wie gelb, grün und lila.... findet ihr die farben zusammengemischt auch noch schön?

in dem sinne......


:)


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:57
@Owais
Mit deiner Verachtung kann ich leben.
Selbst du als ,vielleicht Nicht-Muttersprachler, solltest erkennen können, das ich mich auf hier im Thread anwesenden bezogen habe.
Die Millionen von Muslimen, die hier nicht mitschreiben kann ich gar nicht beurteilen.
Die Resistenz der anwesenden Betonköpfe schon wesentlich eher.


1x zitiertmelden