Ich persönlich hoffe, dass die FDP ihre Forderungen nach mehr Bürgerfreiheiten nicht zu kurz kommen lässt.
dazu sage ich mal, dass sich in letzter zeit wohl deutlich genug abgezeichnet hat, wie die fdp im besonderen mein "lieblingspolitiker" herr westerwelle seine ach so sozialen versprechen einhält und sich ja so toll einsetzt...
what ever macht zeigt eben immer das wahre gesicht
;)Außerdem wünsche ich mir, dass sie versucht, das erlternunabhängige Bafög durchzusetzen (auch wenn es dazu wohl nicht kommen wird)
wird nie passieren ... außerdem finde ich es garnicht schlecht, dass "reiche" eltern ihre kinder selbst unterstützen sollen. das geld ist ja da...
unterstützt man die oberschicht bzw. oberste mittelschicht mehr als
nötig, kommt es nur noch mehr zu sozialen differenzen. man will sie doch aufheben/bessern statt vergrößern oder sehe ich da was falsch?
:DGenerell kann ich sagen, dass ich mir wünsche, dass die CDU, vor allem Merkel, ein Auge darauf hat, dass Sozialleistungen nicht zu arg in Mitleidenschaft genommen werden, und dass die FDP den Schäuble ein Wenig im Auge behält.
niemand wird seine "machtposition" durch große auseinandersetzungen riskieren. es wird nur wieder alles schön geredet, dafür sitzen ja genug experten im bundestag
:D ich denke nicht, dass sich da was im sinne der bürger ändert. eher geht es mit der jetzigen regierung immer weiter richtung überwachungsstaat, ob man das jetzt wahrhaben will oder nicht...
Und was sind eure Ängste, was die neue Regierung betrifft? Sozialabbau und dergleichen?
ängste nicht, es ist eher alles ein großes theater im wettkampf "wer kann besser dreck verschönern"...
@Ilian