@klarabella
Heide_witzka schrieb:Ich finde deine Bedenken da eher lächerlich.
Ob lächerlich oder nicht, die Bedenken sind nun mal bei mir vorhanden. Ich gebe zu, ich übertreibe gern ein wenig um die Dinge um die es mir geht zu veranschaulichen.
Heide_witzka schrieb:Bin gespannt ob du dich entschuldugst, wenn er deine Befürchtungen Lügen straft.
Hab ich kein Problem mit. Wie schon mal geschrieben, wenn er uns in die Scheiße reitet kann ich immer sagen, seht ihr: Ich hab's Euch ja geleich gesagt. Wenn nicht, um so besser für uns alle. Dann gebe ich auch gerne zu mich geirrt zu haben.
Heide_witzka schrieb:Mir ginge es am Poppes vorbei, wenn zum Beispiel in einem Land, das von einem Holocaustleugner "regiert" wird (In Wirklichkeit sinds wohl eher die Turbanträger) und Schwule an den Baukran hängt weil eben diese Turbanträger Homosexualität verurteilen, hinter meinem Rücken getuschelt wird.
Geht mir im Grunde genauso, weil ich ehrlich gesagt kaum glaube, dass er dort die Chance bekommt hinter den Kulissen irgend etwas bewegen zu können. Höchstens dass die "Turbanträger" vielleicht versuchen werden seine "Schwächen" für ihre Zwecke auszunutzen. Und seine "Schwächen" dürften sich z.B. dank Youtube nun auch dort schon so langsam rumgesprochen haben.
Was mir eher Angst macht, sind die bilateralen Beziehungen zu unseren "Verbündeten" zuallererst USA und UK. Und dass die Beziehungen äußerst wichtig sind ist für mich erst mal Fakt, dass es hier bei bestimmten Anlässen schnell zu "Verstimmungen" kommen kann haben wir ja beim "gelungenen Tanklasterangriff" an der Heimatfront in Afghanistan gesehen. Da wird dann schnell mal von allen verbündeten Seiten diplomatisch ein wenig über's Ziel hinausgeschossen. Dass in Zukunft der Guido dann dort mit herumturnt bereitet mir schon etwas Sorge.
Aber vielleicht unterschätze ich ihn ja auch und er is wirklich der geeignete Diplomat mit dem entsprechenden Feingefühl für brenzlige Situationen und spielt uns und aller Welt hier blos den Narren vor. Vielleicht is er ja ein Fan von "Inspektor Columbo" und hat sich da 'ne Menge Tricks abgeschaut. Am Ende steckt er dann alle in den Sack und Deutschland kann ruhig schlafen. In diesem Fall ganz klar auch von mir Hut ab vor ihm. Bis es allerdings soweit is trau ich dem ganzen nun mal nich.
;)Heide_witzka schrieb:Vielleicht bringt uns Guido die Handtuchträger ja sogar zum Nachdenken, wär das nicht ein Kracher greenkeeper? Verkrustete mittelalterliche Strukturen brechen auf und Homosexualität wird im Iran nicht mehr mit dem Tode bestraft.
Glaub ich eher nich, die haben derzeit bestimmt andere Sorgen als sich von Guido die Menschenrechte erklären zu lassen. Ich denke er wird dort bei einem Besuch sowieso nur aufs Abstellgleis geschoben und kriegt extra maßgeschneiderte sightseeingtours geboten während anderswo die Drähte heiß laufen.
Aber ich bin auch nur ein Mensch und kann mich irren. Also hoffen wir alle das Beste, seien wir aber auch auf das Schlimmste gefasst.
Gruß greenkeeper