@jafraelSorry, aber du bist doch hier mit deiner Provokation "Sklavenhandel" gekommen, nur weil ich geschrieben habe, wie gut es den Menschen ging, unter der Herrschaft des 5. oder 6. Kalifen.
Das hat nichts mit Geschichtsunterricht zu tun oder sonst was und es gibt auch keinen Zusammenhand zur islamischen Herrschaft, sondern es war einfach bloed, wenn ich das mal so sagen darf.
Unter der Herrschaft des 5. oder 6. Kalifen hat es in Afrika eine Bluetezeit gegeben und das ist keine Geschichtsfaelschung, sondern wurde anhand authentische Ueberlieferungen "bewiesen".
Es ist eher peinlich von dir, mir jetzt einen Link zu schicken, wo Sklavenhandel von irgendwelchen Ali Babas und ihre Raeuber praktiziert wurde, denn das hat nichts mit dem was ich geschrieben habe zu tun.
Das sind Verbrecher und haben nichts mit der islamischen Herrschaft zu tun.
Wenn das mit den Doerfern stimmen sollte, dann sind sie ganz klar Verbrecher und sie haetten ihre Strafen bekommen, wenn das stimmen sollte, aber das ist jetzt nur meine Meinung.
Kannst du Nationalitaet und Religion bitte nicht vermischen?
Was haben Araber mit der islamischen Herrschaft zu tun??
Wenn ich allein daran denke, dass fast die haelfte der libanesischen Bevoelkerung Christen sind, kann man nicht zu dem Schluss kommen: Araber=Muslim=Kalifat=nixgut
Dank dem Islam, haben unzaehlige Sklaven erst mehr Rechte und oft auch ihre Freiheit erlangt.
Im Link steht es selber, dass diesen Sklavenhandel schon vor dem Islam von Arabern gegeben hatte (Vom 7. Jahrhundert= Der Beginn des Sklavenhandels im Jahre 600).
Ausserdem ist das eine falsche Information (das spricht fuer dich), denn es gab schon vor dem 7. Jahrhundert, afrikanische Sklaven auf der arabsichen Halbinsel.
Ausserdem, wenn ich lese: "verschonten nur die Kraeftigsten" dann muss ich mir schon Fragen stellen, was das fuer ein Typ ist, der hier ueber dieses Thema schreibt.
Das ist schon komisch geschrieben.
INteressieren wuerde mich auch die Zahl 17 Millionen. Hoert sich nach einer Uebertreibung an. Allein die Erbevoelkerung dieser Zeit war schon so wenig, dass diese Zahl gar nicht stimmen kann.
Ich werde mich (wenn ich Zeit habe), mit dem Thema beschaeftigen.
Aber es waere nett von dir, wenn du mir einen gescheiteren link gibst, oder einen Buchtipp, wo auch Fakten zu lesen sind...
PS
Was ich im Link nicht verstanden habe, ist dieser Teil:
es existiert immer noch ein "orientalischer Sklavenhandel"Versteh ich wirklich nicht. Ich weiss, dass "manche" Araber heute noch schwarzfarbige Sklaven nennen, ohne eine boese Absicht (oder vielleicht doch?) zu haben.