@1aedDas ist deine Meinung. Ich finde es egal ob meine Lehrer/in einen Kopftuch oder eine Kipah traegt. Eine ehemalige Lehrerin hatte auch einen Davidstern uebergross getragen und bewusst zum VOrschein gebracht. Ich hab kein Problem damit. Es ist ihre Identitaet als Mensch. AUssedem war sie cool. Mir sind solche Kleinigkeiten Schnuppe. Was Schaeuble und andere Politiker mit dem Grundgesetz veranstalten, ist mir dann nicht so Schnuppe.
Eine jetzige afrikanische Lehrerin hat gepipte kreuz Ohringe an und eine Kette wenn ich mich richtig erinnere. Sie traegt dazu auch traditionelle afrikanische Kleider an und sie ist einfach nur cool.
So macht das lernen viel mehr spass:D
Mich würde es bei mir im speziellen Fall auch nicht stören, das generelle, das solche Dinge im Staatsdienst erlaubt sein würden, stört mich aber ganz gewaltig.