@Doorsdas was du schilderst ist der teppich, der von beeinflußbaren medien, von der propaganda der geheimdienste und von der politischen elite gewebt wurde. kein normaler mitteleuropäer würde sich doch eingehend mit der moral und der ideologie der islamischen/muslimischen welt auseinandersetzen. der haß der auf dieser welt regiert wurde uns zu 90% doch eingeredet. hast du die ernsthaft mit dem glauben und seinen lehren und dogmen auseinandergesetzt? sind wir alle seit 9/11 experten?
ich höre nur die vorgefertigten predigen der menschen die sich durch diese konflikte vorteile erhoffen. die mantras der blutsauger der menschheit. können wir diese berichte nachvolziehen? sind im Iran grad wirklich tausende menschen auf der strasse oder hat man mit einer geschikten kameraeinstellung aus ein paar hundert eine ganze stadt gemacht? wissen wir es 100%?
die nachvollziehbarkeit dieser meldungen und berichte ist leider nicht mehr gewährleistet, und genau da liegt der hund begraben!
ich würde mir gern eine andere meinung bilden, eine einfachere, leichter zu verstehende, aber die gibt es leider nicht.
ich habe, so um 2004 herum, auf der seite von CNN einmal einen bericht gelesen der ein paar wochen später nicht mehr zu finden war.
es ging um einen angeworbenen arabischen mitarbeiter der eine kundgebung im auftrag einer amerikanischen sicherheitsfirma beobachten sollte. er wurde mit einem auto, einem handy und einer videokamera ausgestattet und sollte, nach erreichen seines einsatzortes, sich bei der leitung melden und anfangen zu filmen.
er hatte an seinem standort allerdings keinen empfang und ging um die nächste ecke. als er die nummer wählte und es klingelte flog sein auto in die luft.
lassen wir diese meldung einfach mal so stehen, sie ist min. genauso glaubwürdig wie alle anderen meldungen aus diesem gebiet. aber allein schon die vorstellung das soetwas realität sein KÖNNTE, erklärt viele, als sinnlos oder barbarisch bezeichnete selbstmordattentäter die sich "wahlos" in die luft jagen wo es ihnen grad passt.
terror ist das schmutzigste was man sich in den letzten 60 jahren hat einfallen lassen. egal von welchem standpunkt aus betrachtet.