Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:55
@Theotis

Meine Antwort ist gut genug und entspricht der Wahrheit. Wenn es dir nicht passt, dann können wir die Diskussion auch beenden.

Vielleicht solltest du dir vernünftige Frage überlegen. Dann kommen auch vernünftige Antworten. :D


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:57
Lass dir Zeit. Es eilt nicht.

@al-mekka


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:58
@al-mekka
naja, es gibt nicht nur eine Definition für Sozialismus, sondern an die 300.
Was Sozialismus allerdings ursprünglich in etwa bedeutet, hab ich mal grad aus wiki rüberkopiert:
In der Theorie des 'klassischen' Sozialismus wird die Auffassung vertreten, dass die Profitinteressen der Kapitaleigner die Produktion nicht am Bedarf der Gesellschaft ausrichten. Profitinteresse bringe privates Kapital dazu, sich in wenigen Händen zu konzentrieren. Diese Entwicklung führe zu einer finanziellen Oligarchie, deren Macht auch von einer demokratischen Gesellschaft immer weniger kontrolliert werden könne. Daraus wird in der Theorie des klassischen Sozialismus der Schluss gezogen, dass es notwendig sei, die Produktionsmittel mittels Vergesellschaftung oder Verstaatlichung der Verfügungsgewalt der Klasse der Kapitalisten zu entziehen. Die Verteilung von Gütern soll nach Auffassung des klassischen Sozialismus nicht über den Markt, sondern durch staatliche Lenkung oder auf Arbeiterselbstverwaltung beruhende, gesamtgesellschaftliche Räteverwaltung erfolgen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:59
@Theotis

Die Antwort hast du schon bekommen. Und du brauchst dasselbe, was du in einem anderen Thread mir geschrieben hast, nicht nochmal zu schreiben.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 19:05
@AtheistIII
@Theotis

Wenn ich jetzt wirklich eine Defintion zum Sozialismus schrieben würde, dann würde das zu lange dauern, und die Zeit habe ich nicht. Ich habe mal früher darüber ein Referat gehalten und versucht viel darüber zu erfahren.
Aber eins noch: Ich bin kein Sozialist, also erwartet nicht zu viel von mir :)

Ich nenne euch einfach ein paar Stichpunkte.

-klassenlose Gesellschaft
-gerechte Verteilung der Güter, gerechte Löhne
-Schutz der Arbeiter, Ideologie der Arbeiter
-Einparteisystem wie z.B. KPdSU in der Sowjetunion als einizge Partei
-Unterstützung des Atheismus, Säkularisierung, Verweltlichung
-Menschenrechte
-Gleichstellung von Mann und Frau
-keine Monarchie, pro Republik
-wissenschaftlicher Sozialismus= Kommunismus
-Sozialismus 1. Schritt zum Kommunismus
-Planwirtschaft, zentrale Verwaltung der Wirtschaft vom Staat
-Schutz vor Ausbeutung
-Unterstützung der Bildung

So diese Stichpunkte fallen mir gerade so ein. Das ist der Sozialismus in seiner Theorie.
In Realität sah und sieht das natürlich anders aus.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 19:11
Danke für eine Antwort. Und genau darum fragte ich, was genau du unter Sozialismus verstehst. Atheist hat es schon verstanden. Ich will dir ja nichts vorwerfen, aber du hast hier nun zu zwei Themen so getan, als ob du was wüsstest und bisher nichts gebracht ausser ein paar Anrisse. Ich finde, das ist bei weitem nicht genug bei solch brisanten Themen. Darum gebe ich dir ausreichend Zeit, mir fundierte Antworten zu bringen. Wenn du keine hast, ist das auch nicht schlimm. Dann gib es einfach zu.

Und konkret zum Thema Terror und was ich konkret dagegen tue: Ich nehme ihm den Wind aus den Segeln.

@al-mekka


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 19:16
@Theotis

Nun, aber das ist die allgemeine Definition. Und die verstehe ich. Das habe ich ja auch einige Male gesagt, falls du es noch nicht gelesen haben solltest.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 19:19
Die allgemeine Definition, welche von den vielen, ist mir nicht wichtig, wenn ich dich nach deiner persönlichen Meinung frage. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber das ist hier doch ein Forum, wo man persönliche Meinungen austauscht oder? Weil wenn nicht, so habe ich mich vertan und bitte um Entschuldigung.

@al-mekka


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 19:44
Terror sollte dort bekämpfen wo er ensteht oder sogar noch gefördert wird.
Deutschland können diese Länder gerne als Vorbild nehmen.

Das hier viele Menschen mit der Freiheit nicht klar kommen kann ich ja verstehen aber das man jetzt noch versucht uns die Schuld zugeben naja einfach mal jammern aufhören und die Probleme dort anpacken wo sie sind.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 20:22
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Deutschland können diese Länder gerne als Vorbild nehmen.
Welche Länder meinst du jetzt?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 20:23
in denen wo Terror praktiziert wird .. ich hoffe du verlangst jetzt nicht das ich dir alle nennen soll.
einfach mal googeln


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 21:05
Wie definierst du "Terror"?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 21:26
@AtheistIII

Eine gute Frage

Der Terror (lateinisch terror, von terror, terroris, „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen oder sonstige Lebensformen gefügig zu machen.

Wenn mir einer ständig auf den Sack geht, er nur NERVT, datt ist auch Terror! DA! Z.B Am Telefon oder so^^

Es ist im grunde genommen so, mit Terror drückt man ständig aus datt man jemanden an die Wäsche will.

Watt wir da gegen tun, ist der Antiterror, wir ziehen dabei die Schlagkraft auf unsere Seite, dieses gibt den terrorisierten Selbstvertrauen und macht sie seelisch stark da!^^


2x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 21:30
Zitat von Conner23Conner23 schrieb:Der Terror (lateinisch terror, von terror, terroris, „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen oder sonstige Lebensformen gefügig zu machen.
Nach dieser Definition habe ich auch schon öfters Terror von unseren lieben Ordnungshütern erlebt.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 21:36
Genau so sieht das aus, da hast Du schon vollkommen Recht. Und das ist ein sehr Guter weg sich gegen Schrecken, so Gewaltig er auch sein mag zu schützen.

Es gibt genügend Schulen, die diese Kunst der Abwehr sage ich einmal ausüben und Anbieten, für jeden nicht Beamten da.

Einfach mal die Ollen Knochen hoch bekommen da und ab zum Training gegangen :D


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 22:09
Nach dieser Definition habe ich auch schon öfters Terror von unseren lieben Ordnungshütern erlebt
----------------------------

Terror ;-) wenn das Terror für dich bedeutet ??? kannst du dennoch froh sein diesen hier in Deutschland zu erleben.
Es gibt viel schlimmere Beispiele wo die Ordnungshüter dir dein Geld aus der Tasche ziehen und du NULL Chancen hast.

Aber sollte ich den Tread auf Seite eins Richtig verstanden habe, ging es ihm nicht um diesen Terror!!!


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 22:27
@pumpelskie
gib mir doch ne eigene Definition von Terror.
Und bloss das es andere Orte gibt an denen es noch schlimmer ist ist für mich kein Grund Missstände hier nicht anzuprangern.
Und ursprünglich ging es @Puschelhasi glaub ich eigentlich überhaupt nicht um Terrorismus sondern um Islamophobie und Doppelmoral.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 22:32
@AtheistIII
Völlig richtig, es ist bei diesem thread wie du schon sehr richtig angemerkt hast, sher wichtig den eingangspost auch zulesen, sonst geht man in die völlig falsche richtung.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 22:34
Zitat von Conner23Conner23 schrieb:Der Terror (lateinisch terror, von terror, terroris, „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen oder sonstige Lebensformen gefügig zu machen.
Schreibt euch das alle mal hinter die Ohren.

Wenn die Schickse inner Disse nich will und ihr völlig verpeilt versprengt ihr Handy vollmacht, dat is Terror.

Eine nettere Umschreibung von Terror habe ich nirgens gefunden.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 22:38
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und ursprünglich ging es @Puschelhasi glaub ich eigentlich überhaupt nicht um Terrorismus sondern um Islamophobie und Doppelmoral.
Terror - ismus und Doppelmoral halten Händchen. Islamophobie ist ein Kampfbegriff aus der neueren Islamisten-Szene. Wer will da schon dazugehören?

Ich finde, der Thread entwickelt sich prächtig. Nicht zuletzt, weil du gute Infos bringst.

@AtheistIII


melden