@Puschelhasi„Das Einstellen eines solchen Artikels ist nicht konstruktiv, es ist ein Schlaglicht. Das einstellen eines solchen Artikels bestätigt lediglich die Vorurteile die gewisse Leute sowieso liebendgerne bestägt finden wollen.“
Ich finde schon das speziell dieser Artikel, da er von Al-Jazeera ganz ohne Wertung verfasst ist, sich dazu eignet das die Muslime hier sich mal Gedanken zur Gewalt in Bezug zu ihrer Religion machen .
„Etwas ändern tut das nicht, es erschafft lediglich Ängste und tiefere Ablehnung.“
Vielleicht ist es ja meine Intention eine tiefere Ablehnung dem aktuell gültigen Islam gegenüber zu verursachen.
„Die auffassung, das de rIslam für Terror verantwortlich ist, und die Idee mit Provokationen etwas zu bewirken ist ebenfalls sehr destruktiv, oder würdest du mit jemandem ernsthaft diskutieren wollen, der dir erstmal sagt, dass alle Deutschen Nazis sind, dir einige fotos von KZs zeigt und dich dann auffordert, deine Lebensart ins Frage zu stellen und dirne andere Nationalität zuzulegen?“
Das Argument könnte nur greifen wenn ich denn den nationalsozialistischen Ideen anhänglich wäre. Hier vermischt du offenbar Nationalität mit Weltanschauung, was nicht geht.
„Wenn du den Islam als ursächlich für den Terror ansiehst, und dich damt intensiv beschäftigst, warum wirst du nicht aktiver?
Warum belässt du es bei gezielten Provokationen?“
Weil ich bei aktiver Provokation vor einer Moschee was aufs Maul bekomme.