@yo>>woher sollten all die urdeutschen mit braunen augen/haaren/haut kommen? kelten, slawen und germanen waren allesamt der helle typus.<<
Wieso sollte ein Ur-Indoeuropäer keine braunen Augen, Haare oder Haut gehabt haben? Die absolut meisten Menschen in Deutschland haben eine indoeuropäisches, also schmales Profil mit mittelbraunen bis dunkelbraunen Haaren, und nicht-braunen Augen. Ich glaube, daß die Indoeuropäer die von dir angesprochene Urbevölkerung zu großen Teilen längst verdrängt haben.
>>_____da irrst du dich eben, die heimat der indo-arier war zwischen zentralasiatischer steppe und anatolien, das ist die einzige region, die von seriösen ethnologen noch als ernsthafter kandidat für die heimat der indo-arier erwogen wird. von dort sickerten sie teils gewaltsam, teils kulturell in europa ein<<
Die Ur-Heimat der Indo-Europäer liegt in den Steppen der Ukraine
Ja, ich habe auch von dieser neuen Anatolientheorie gehört, aber ich glaube nicht daran. Die Wissenschaftler, die jahrzentelang die herrschende Meinung über den Ursprung der Indoeuropäer vertreten haben, waren also keine seriösen Wissenschaftler, oder was glaubst du? Und selbst wenn die Ur-Heimat der Ur-Indoeuropäer zwischen Anatolien und der zentralasiatischen Steppe lag, so ändert das ÜBERHAUPT nichts daran, daß Europa die HEUTIGE Heimat der Indoeuropäer ist, und nichts anderes habe ich behauptet, die hast meine Behauptung also in keinster Weise wiederlegt. Wenn ein Wissenschaftler sich heute fragt, in welchem Erdteil sich die Nachfahren der Ur-Indoeuropäer leben ,dann wird er doch natürlich automatisch Europa benennen. ALLE Sprachen Europas, mit Ausnahme der baskischen ,der finnischen, der estnischen und der ungarischen, sind indoeuropäisch. Das bedeutet, daß die einfallenden Ur-Indoeuropäer den schon in Europa lebenden Völkern ihre Sprache aufgzwungen haben, und das konnten sie vermutlich nur, weil sie in der ÜBERZAHL waren, anders kann es ja gar nicht gewesen sein.
Das die Indoeuropäer die Ur-Bevölkerung Europas im Laufe der Jahrtausende zum großen Teil verdrängt haben, kannst du ja an den Megalith-Bauern sehen.
NUR in Westfalen gibt es noch bemerkbare Megalithbauern-Bevölkerungen, du wirst vielleicht schon vom typischen westfälischen Bauern gehört haben, für ihr typisches Megalithbauern-Aussehen sind sie bekannt.
Auch in Skandinavien gab es eine Megalithbauern-Bevölkerung, doch die meisten Skandinavier haben kein Megalithbauern-Profil ,sondern das schmale Profil der Indoeuropäer, also das typisch europäische Profil. Das nur mal so als Beispiel.
>>insofern bedeutet europäisch schlicht in europa lebend, sagt aber nichts über den menschentypus.<<
Festzuhalten wäre also: trotz irgendwelcher nicht- indoeuropäischer Ur-Bevölkerungen sind die Indoeuropäer in Europa in der absoluten Überzahl.
Europa ist also die Heimat der Indoeuropäer
die bezeichnung europäisch sagt also sehr wohl etwas über den Menschentypus aus.
>>in wirklichkeit geht es vielen doch nur um die alten animalischen aspekte wie revierverteidugung, futterneid (übertragen auf arbeitsplätze) etc.<<
Du hast recht, ich habe Angst, daß ich meiner Heimat entfremdet werde.
Es kann doch nicht sein , daß in Europa die klugsten Köpfe aus anderen Kontinenten
(Braindrain) einwandern, und Leute wie ich keine Arbeit mehr finden, weil der Arbeitsmarkt mit hochqualifizierten Kräften aus aller Welt absolut überfüllt ist.
Du wirst es nicht wahrhaben, aber Deutschland, genauer gesagt, der Teil Deutschlands, in dem ich lebe, ist meine Heimat, und ich bin kein heimatloser Mensch, der einfach so seine Heimat aufgibt und wegzieht, nur um Arbeit zu finden.
Das diese Einwanderer aus aller Welt so heimatlose Gesellen sind, ist ja nicht meine Schuld, aber sie sollen mir bitte meine Heimat lassen, und dazu gehört für mich auch die Möglichkeit, eine anständige Arbeit zu finden, und das wird für einen jungen Deutschen immer schwieriger, weil immer mehr Menschen aus aller Welt hier arbeiten wollen und Deutschland trotz Geburtenrückgang schon absolut überbevökert ist.