Kampf der RELIGION
13.05.2005 um 20:34ich bin der meinung der mensch braucht irgendwas an das er glaubt.oder viele menschen brauchen es um nen sinn im leben zu finden,wenn alles sinnlos erscheint.vielleicht ist gott eine erfinmdung des menschen aber im grunde is es keine schlechte erfindung.das christentum wie jesus es gelehrt hat war gut.was die kirche daraus gemacht hat um mehr macht zu bekommen oder aus fanatischem eifer ist dass schlimme an religionen.die idee des christentum war(meiner meinung) dazu da die welt zu verbessern was sie teilweise auch gemacht hat aber woher auch immer sie stammt der 'erfinder' hat 'vergessen' dass es immer menschen gibt die nach macht streben,egoistisch sind usw.oder wollte dass so etwas passiert um die menschen zu belehren?die mehrheit der menschen verpönt die meisten schlimmen taten der kirche z.b. die judenverfolgung.dann is dass doch immerhin schon mal n fortschritt, man kann hoffen dass so etwas nicht mehr passiert.dann hat die kirche indirekt auch was gutes getan.um zu zitieren:'aus asche wird Feuer geschlagen, aus Schatten geht Licht hervor..'
Gift!Gift!O Herrgott!
So fürcht ich.Deine Limonade war in der Hölle gewürzt.Du hast sie dem Tod zugetrunken.
-Schiller-
Gift!Gift!O Herrgott!
So fürcht ich.Deine Limonade war in der Hölle gewürzt.Du hast sie dem Tod zugetrunken.
-Schiller-