@Emo_Marcel"und wenn man mal ne tv doku ansieht, wo die faulschwänze rumlamentieren, asthma oder nen bandscheibenvorfall haben, dann sieht man aber auch immer, wenn die kamera einen schwenk macht, dass folgende dinge immer in der gegen rumstehen:
- zigaretten und voller ascher
- kaffee a gogo
- alkohol wie bier, schnaps etc (und das nicht zu knapp)
- nen flatscreen tv
- pc´s sind auch oft mit subwoofer, cam, headset,.. ausgestattet
- WoW ist auch ein beliebtes spiel bei erwerbslosen ;-)
vielleicht sollten die empfänger sich ihr geld mal besser einteilen und vernünftig kochen, statt nur convinience zu kaufen... dann reicht das geld auch aus."
Volltreffer ! Da geb ich dir recht. Ich bin Student und hab heute meinen Bafögbescheid bekommen. Nach Abzug der Miete habe ich weniger als ein Hartz4 Empfänger....und ich lebe trotzdem verdammt gut ! Ohne Nebenjob. Ernähre mich gesund, gehe trainieren und gebe mich mit meinem Röhren Tv zufrieden. Habe mal bei der für das Sozialkaufhaus zuständigen Quelle angerufen und gefragt ob ich dort auch einkaufen könnte. Wurde verneint da ich ja Student bin und bafög bekomme. Auf meinen Hinweis das ich nachweislich weniger Geld zur Verfügung habe, wurden sie fuchsig.
Mein Resumee :
Es wird immer Menschen geben die mit Hartz 4 nicht auskommen und das aus GUTEN Gründen. Wenn ein Mann 20 Jahre gearbeitet hat, gekündigt wird und dann seine Familie mit Hartz4 durchbringen muss, ziehe ich den Hut vor seiner Leistung. ABER : man kann von Hartz4 leben....wenn man halt seine Ansprüche runterschraubt.
Und wenn ich schonmal beim meckern bin: