Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.07.2009 um 22:07Damit meinte ich auch die Bilderberg- Konferenz.
Man verschone mich zukünftig davor ! (Es ekelt mich)
Man verschone mich zukünftig davor ! (Es ekelt mich)
14.07.2009 um 22:07Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
14.07.2009 um 22:16@jafrael
Ja manchmal denke ich wirklich das ich in der falschen Zeit geboren wurde..
Ich sehne mich nach Freiheit und Gerechtigkeit, nicht mehr und nicht weniger
Ja manchmal denke ich wirklich das ich in der falschen Zeit geboren wurde..
Ich sehne mich nach Freiheit und Gerechtigkeit, nicht mehr und nicht weniger
14.07.2009 um 22:21@Braveheart17
Die "alten" Zeiten kannten noch viel weniger Freiheit! Aber das erschließt sich nur dem, der sich diese Zeiten genauer anschaut und zwar aus der Position deren "da unten".
Die "alten" Zeiten kannten noch viel weniger Freiheit! Aber das erschließt sich nur dem, der sich diese Zeiten genauer anschaut und zwar aus der Position deren "da unten".
14.07.2009 um 22:23
Genosis
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.07.2009 um 22:24@Braveheart17
in die falsche zeit wurdest du bestimmt nicht geboren denn genau so ein denken brauchen wir in der heutigen zeit^^
in die falsche zeit wurdest du bestimmt nicht geboren denn genau so ein denken brauchen wir in der heutigen zeit^^
14.07.2009 um 22:25@Braveheart17
Ja die zeiten früher waren schlimm, brutal, Sklaverei..
feudalismus
in prinzip nehmt sich der Kapitalismus nicht viel mit den Feudalismus, bloß das heute eben passiv verläuft...
Ja die zeiten früher waren schlimm, brutal, Sklaverei..
feudalismus
in prinzip nehmt sich der Kapitalismus nicht viel mit den Feudalismus, bloß das heute eben passiv verläuft...
14.07.2009 um 22:28@Genosis
Danke mein freund^^
sollten wir zusammen mal Seite an Seite kämpfen, weiß ich das ich mich auf dich verlassen kann..
Danke mein freund^^
sollten wir zusammen mal Seite an Seite kämpfen, weiß ich das ich mich auf dich verlassen kann..
14.07.2009 um 22:28@Braveheart17
wir haben aber auch schon zu hören bekommen, was manche unter freiheit verstehen - - freies wirtschaftliches handeln (förderalismus) - freie demokratische wahlen ....
freiheit - wird von verschiedensten seiten unterschiedlich interpretiert - ein heimtückisches wort --- bush`s antrittsrede war nur mit freedom gefüllt ..
wir haben aber auch schon zu hören bekommen, was manche unter freiheit verstehen - - freies wirtschaftliches handeln (förderalismus) - freie demokratische wahlen ....
freiheit - wird von verschiedensten seiten unterschiedlich interpretiert - ein heimtückisches wort --- bush`s antrittsrede war nur mit freedom gefüllt ..
14.07.2009 um 22:32@kiki1962
Ein Zitat aus der "Proletenpassion"
"Schau an WEM diese Freiheit dient - und du weißt WESSEN Freiheit das ist!"
Ein Zitat aus der "Proletenpassion"
"Schau an WEM diese Freiheit dient - und du weißt WESSEN Freiheit das ist!"
14.07.2009 um 22:39@kiki1962
sehe es so wie du es möchtest
wenn du es so verstehst bitte..
Doch ich bin garantiert nicht wie Bush, der nach Gier des öls hinterher jagt, und Krieg liebt..
Ich traue da gar keinen oben, keiner sollte Macht besitzen..
Freiheit für alle sollte es geben...
So das es keine Unterdrückung des Staates mehr gibt, keine Arbeitslosigkeit, keine Armut usw.
Ich verstehe nicht so viel von Politik, doch ich weiß wenn etwas falsch läuft, und die Menschen haben noch nie wirklich den richtigen Weg gefunden, tragischerweise..
sehe es so wie du es möchtest
wenn du es so verstehst bitte..
Doch ich bin garantiert nicht wie Bush, der nach Gier des öls hinterher jagt, und Krieg liebt..
Ich traue da gar keinen oben, keiner sollte Macht besitzen..
Freiheit für alle sollte es geben...
So das es keine Unterdrückung des Staates mehr gibt, keine Arbeitslosigkeit, keine Armut usw.
Ich verstehe nicht so viel von Politik, doch ich weiß wenn etwas falsch läuft, und die Menschen haben noch nie wirklich den richtigen Weg gefunden, tragischerweise..
14.07.2009 um 22:39Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
14.07.2009 um 22:43von Heinrich Heine passend zum Thema:
Weltlauf
Hat man viel, so wird man bald
Noch viel mehr dazu bekommen.
Wer nur wenig hat, dem wird
Auch das wenige genommen.
Wenn du aber gar nichts hast,
Ach, so lasse dich begraben -
Denn ein Recht zum Leben, Lump,
Haben nur die etwas haben.
Heinrich Heine, 1851
Atta Troll
Eigentum! Recht des Besitzes!
O des Diebstahls! O der Lüge!
Solch ein Gemisch von List und Unsinn
Konnte nur der Mensch erfinden.
Keine Eigentümer schuf
Die Natur, denn taschenlos,
Ohne Taschen in den Pelzen,
Kommen wir zur Welt, wir Alle.
Keinem von uns Allen wurden
Angeboren solche Säckchen
In dem äußern Leibesfelle,
Um den Diebstahl zu verbergen.
Heinrich Heine, 1847
Weltlauf
Hat man viel, so wird man bald
Noch viel mehr dazu bekommen.
Wer nur wenig hat, dem wird
Auch das wenige genommen.
Wenn du aber gar nichts hast,
Ach, so lasse dich begraben -
Denn ein Recht zum Leben, Lump,
Haben nur die etwas haben.
Heinrich Heine, 1851
Atta Troll
Eigentum! Recht des Besitzes!
O des Diebstahls! O der Lüge!
Solch ein Gemisch von List und Unsinn
Konnte nur der Mensch erfinden.
Keine Eigentümer schuf
Die Natur, denn taschenlos,
Ohne Taschen in den Pelzen,
Kommen wir zur Welt, wir Alle.
Keinem von uns Allen wurden
Angeboren solche Säckchen
In dem äußern Leibesfelle,
Um den Diebstahl zu verbergen.
Heinrich Heine, 1847
14.07.2009 um 22:47@Braveheart17
ich vertraue auch keinem der da "oben" ist - der sieg des kapitals zieht sich über jahrhunderte - und über den ganzen globus - -
freiheit - ist selbstbestimmung - wie ich leben möchte, wie ich mir dieses einrichte - und wir alle stellen fest, dass dies ein ding der unmöglichkeit ist
hartz iv leuten wird verboten sich nur in einem umkreis von ...... zu bewegen - ihnen wird zwar das dach über den kopf und das bissel brot gegönnt - aber was ist mit anderen bedürfnissen - konzerte, theater, kino, das bier mit freunden, kurse die einen interessieren . -- -
das gehört schon nicht mehr zu dem "menschenwürdigen" leben - ausgeklingt, abgeschoben, reduziert auf das nötigste - notwendigste . .
ich vertraue auch keinem der da "oben" ist - der sieg des kapitals zieht sich über jahrhunderte - und über den ganzen globus - -
freiheit - ist selbstbestimmung - wie ich leben möchte, wie ich mir dieses einrichte - und wir alle stellen fest, dass dies ein ding der unmöglichkeit ist
hartz iv leuten wird verboten sich nur in einem umkreis von ...... zu bewegen - ihnen wird zwar das dach über den kopf und das bissel brot gegönnt - aber was ist mit anderen bedürfnissen - konzerte, theater, kino, das bier mit freunden, kurse die einen interessieren . -- -
das gehört schon nicht mehr zu dem "menschenwürdigen" leben - ausgeklingt, abgeschoben, reduziert auf das nötigste - notwendigste . .
14.07.2009 um 22:52@kiki1962
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sage das nichts unmöglich ist, wenn wir vornerein schon so denken, haben wir schon verloren..
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf dieser Welt
Emerson
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sage das nichts unmöglich ist, wenn wir vornerein schon so denken, haben wir schon verloren..
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf dieser Welt
Emerson
Ähnliche Diskussionen