@shionorohmm, ich habe miene Gruende, warum ich an dieser Religion glaube. Hab mich auch mit gewissen Themen kritisch auseinandergesetzt und kam zu dem Schluss, dass es die richtige Religion/Glaube fuer mich ist. Nicht das es bedeutet, dass mir die Strafen gefallen, aber ich
akzeptiere sie, da dahinter vielleicht eine Weisheit stecken mag, von dem wir nichts wissen. Ich miene, wir koennen nicht alles verstehen. Aber es war ganz sicherlich nicht der Teil des Islams, der mich so von der Religion ueberzeugt hat.
Aber andere Teile, haben mich dann doch ueberzeugt, indem ich dann die anderen Teile akzeptiere.
Wenn ich keine muslimischen Eltern haette, dann waere ich wahrscheinlich, vielleicht kein Muslim, weil ich mich nicht mit der Lehre zwangslaeufig beschaeftigt haette und 2. weil mir einige Sachen nicht gefallen. Da ich aber auch andere Teile des Islams kennenlernen durfte, kann ich davon ausgehen, das ich auf der richtigen Faehrte bin.
Ich bin ueberzeugt dacon, aber es kann ja sein, dass die Atheisten Recht haben.
NUr, wenn sie doch nicht Recht hatten, dann sind sie ziehmlich am Arsch, wenn du mich verstehst. Das Leben ist sowieso so kurz, und manchmal noch kuerzer als man erwartet, da ist es nicht so important, seinen Leben nach den materiellen Beduerfnissen zu richten.
Ich hab persoehnlich die Erfahrung gemacht, wen jemand unerwartet stirbt. Und das Risiko in die Hoelle zu gehen, ist mir zu hoch. Wenn ich sterbe und wenn ich falsch lage, dann ist ja nichts weiter schlimmes, aber wenn doch, dann hat man halt Pech. Man kann dann halt nicht mit der Ausrede kommen, ich habe nichts davon gewusst.