@lengaDen Schluss hab ich gesehn... hab zuvor Hitler, der Aufstieg des Bösen geguckt... dat hat sich leider überschnitten. Der kleine Teil des Films den ich gesehn habe, hat mich ned grad vom Hocker gehauen. Wurde irgendwie alles ins Lächerliche gezogen.
Aber diesen Vaterrivalitätskonflikt hab ich von irgendwo anders aufgeschnappt. weiss nimmer von wo.. evt. ne Doku. Das mit dem nicht erwachsen werden hab ich selber analysiert... Irgendwie denk ich einfach dass dieser Kerle viel angenehmer gewesen wär hät er sich nicht diesem Erfolgdruck ausgesetzt und er seiner kindlichen Ader gefolgt wär. Denke er wär super in Sachen Jugendarbeit gewesen...oder Sportminister. Er kam mir oft überfordert rüber. Oft hat er ja nach Worten gerungen, weil er nicht wusste was er antworten soll.
Er war deplatziert. Eindrücklich sah man das ja als er wie ein Häufchen Ehlend auf seinem Hocker saas, wärend der Amtseinführung Obamas.
Statt die Kreationisten mit Verboten zu unterstützen, hätte er mehr christlich handeln sollen. Christlich im Sinne der Vergebung. Ich mein.. er selbst sagte, dass Jesus sein Vorbild sei... leider war es nicht Jesus sondern eher die Pharisäer denen er gefolgt ist.
Todesstrafen nicht zu unterstützen sondern diese in lebenslange Haft umzuwandeln. Ein Presi ohne eine einzige Todesstrafe... Die Araber nicht anzugreifen, sondern sich um einen besseren Ruf in der Region zu bemühen, indem er seine Feinde geliebt hätte... diesen Völkern geholfen hätte statt mit der Peitsche zu knallen und öl ins Feuer zu giessen. Hinzugehen und zu fragen, hey wieso greift ihr uns an? Was machen wir falsch? Können wir darüber reden und eine Lösung für das Problem finden?
Hätte er nach diesen christlichen Vorsätzen gehandelt, statt irgendwelche Verbote von Pharisäern zu unterstützen..
Aber was solls. che sera sera.