@nwodanke erst einmal für die aufkläerischen Punkte war mir so nicht bewusst.
______
@allZur Schuldfrage und deren Bezahlung möchte ich anmerken das aus moralischen Gesichtspunkten herraus Die Stadt bezahlen sollte.
Aus rechtlicher Sicht wird wohl der Veranstalter leider nicht Haftbar gemacht werden können oder mussten die Veranstalter der Loveparade in Berlin Neubepflanzungen im Tiergarten bezahlen, schliesslich war das auch eine Demo?
Anders herum formuliert gehört ein Gesetz her das genau diese Fragen deckelt und das rückwirkend!
Wenn ich also persönlich im Sommer im T-Shirt im Cafe sitze und jemand meinen kleinen Davidstern sieht (es zieht gerade mal wieder eine Islamisten Demo vorbei) einen Stein in die Schaufensterscheibe zum Cafe schmeisst, diese zu Bruch geht, ich der unmittelbar neben den Fenster sass mir Verletzungen zuzog - dann werde ich wohl auch noch neben den Krankenhauskosten für die Schaufensterscheibe bezahlen müssen,
weil ich die ja so ach armen einfach struktuierten Gemüter zusätzlich provoziert habe?
Soll das die Rechtsauffassung sein?
Ein Winkeladvokat kriegt das vielleicht sogar hin!!!!!
Zum möglichen Thema Demoveerbot Pro-Gaza ist meinerseits anzumerken:
1.Mili Gürüs, sonstige Psycho`s die vom Verfassungsschutz beobachtet werden wird das demonstrieren in generalè verboten. (Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung.)
2.Militantante Ausländer die antisemitische Parolen grüllen das ist Volksverhetzung, kurzfristig sollte man die Leute mit Bahnmeilen Verboten belegen.
3.Sollte es in weiterer Abfolge zu körperlicher Gewalt kommen, käme auch eine Ausschaffung in Frage.